Waggon Circus Barlay

#1 von danni1962 , 22.03.2010 17:01

HAllo!
Mal ne Frage nur zur Info, an die Cracks hier.
Kann dieser Wagen echt sein? 250598465056
Ich habe im Net bisher nur was über so einen Wagen mit schwarzem Schriftzug gefunden!?!
Allerdinsg ist es mir eigentlich auch egal. Ich habe den Wagen gekauft, weil zu meiner Grundschulzeit ein Zirkus Orandi-Barlay bei uns im Ort Winterquartier hatet und die Zirkuskinder dann auf unsere Schule gingen...
Halt etwas Erinnerungen...


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


RE: Waggon Circus Barlay

#2 von Knolps , 22.03.2010 17:47

Hallo Daniel,

ja, der Wagen ist wirklich echt. Ich habe ihn nur mit Tonnendach, aber auch mit roter Beschriftung.

Hast Du ihn Dir geholt?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Waggon Circus Barlay

#3 von danni1962 , 22.03.2010 19:29

jep!
3-2-1 meins...
Wie gesagt, mir hat er optisch gefallen (mal etwas anders von den Farben) und halt das mit dem Barlay, wegen dem Zirkus, der mal bei uns war, vor Jahren...
Dann warte ich ma, bis das schöne Stück ankommt!


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


RE: Waggon Circus Barlay

#4 von Knolps , 22.03.2010 19:48

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch!

Es gab übrigens noch einen Circus Busch (blaugrau) und einen Aeros (gelb). Beide mit Flach- und Tonnendach. Wirst Du Dir noch weitere kaufen?
Hier findest Du eine mir unbekante Variante: 380217046859
Und das ist der Aeros-Wagen: 330416264673

Leider sind meine Exemplare schlecht erhalten. , wesshalb ich gelegentlich nach neuen suche.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Waggon Circus Barlay

#5 von danni1962 , 22.03.2010 20:19

Ich denke, es wird vorerst beim Barlay bleiben.
Bei mir ist das so, ich muß einen Wagen oder eine Lok sehen. Sie muß mir gefallen, und der Preis muß für mich ok sein. Da gibt es dann also Fahrezueg, die eigentlich gar nicht zusammen passen... Aber sie gefallen mir, oder ich frokele sie etwas um, so das sie bei mir richtig passen.

Mir gefällt z.B. auch der SBB RBe 4/4. Allerdings würde ich dem den Pantho udn den Dachgarten entfernen, und als "Diesel" einsetzen, weil ich keien Oberleitung habe. Und E-Fahrzeueg OHNE Oberleitung, das gefällt mir nicht...

Aber nu wirds OT...


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


RE: Waggon Circus Barlay

#6 von bastler ( gelöscht ) , 16.07.2012 14:17

hi...
habt Ihr auch bilder zu diesen Circus Wagon ( s ) ?

Lg Roland


bastler

RE: Waggon Circus Barlay

#7 von Knolps , 16.07.2012 15:20

Hallo,

bittesehr:





(Anmerkung: Dieser Wagen besaß ursprünglich auch ein schwarzes Dach, leider blättert die Farbe mit der Zeit ab, und die Restaurierung steht noch aus.)



Interessant sind auch die unterschiedlichen Anschriften der Wagen mit Flachdach. Während ein Wagen des "Zirkus Busch" für "Fleisch-Fett-Transporte" bestimmt ist, sind die anderen Wagen "normale" G-Wagen, allerdings immer mit der selben Wagennummer:





Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Waggon Circus Barlay

#8 von telefonbahner , 16.07.2012 17:03

Hallo miteinander,
gerade gelesen und mal ganz schnell ein Soriment fotografiert:

Die beiden oberen Tonnendachwagen sind aus der Hohlkörperwagenserie, die unteren vier sind je ein Flach- und ein Tonnendachwagen.

Ob da irgendwo noch welche rumschwirren ?????

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Waggon Circus Barlay

#9 von Dampf Joe , 16.07.2012 22:24

Hallo zusammen,

ich kann noch folgende Ausführungen zeigen.







Viele Grüße,Jörg.


Dampf Joe  
Dampf Joe
Beiträge: 44
Registriert am: 20.12.2010


RE: Waggon Circus Barlay

#10 von hannes , 18.07.2012 18:24

Hallo,

Der Grüne "Zirkus Barley" von Gerd ist nicht schlecht. Ich habe auch mal schnell noch zwei Varianten gefunden. Hier einer von Luise, und "Cirkus Busch" von Piko in Grau. Die letzte Variante hatten wir schon. Aber noch nicht mit original Karton.





Viele Grüße
Matthias


 
hannes
Beiträge: 507
Registriert am: 27.02.2012


   

Pico Express Mitropawagen
Piko Reisezugwagen Innenfarbe

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz