Roco Waggons „BASF“

#1 von RailFun , 20.03.2022 11:20

Hallo Zusammen,

beim Ordnen und Aufräumen bin ich mal wieder auf ein paar alte Schätze aus den 1980er/90er Jahren gestoßen.

Da ich als Werkstudent in den 80ern einige Male bei der BASF in Ludwigshafen meine Semesterferien verbracht habe, hatte ich eine gewisse Affinität zu den Wagenpackungen, die Roco in dieser Zeit herausgebracht hat. Die Vorbilder konnte ich häufig auf dem Mannheimer Rangierbahnhof sehen.

Auch damit "Konstanz" in dieser Rubrik mal nicht so ganz alleine bleibt möchte ich euch die Bilder der Waggons hier vorstellen.

Da ist zum ersten die Waggon Packung 44021 und der gedeckte „Trocken Eis“ Güterwagen 46401












Hier der „Trockeneis“ Waggon 46401 als Ergänzung zu den Tankwaggons




Die Packung „Güterwagen der heimischen Industrie“ scheint keine offizielle Roco Ausgabe zu sein, passt aber sehr gut zu den anderen BASF-Waggons.














Schöne Grüße
Peter


Model Railroading is Fun !
Nicht wirklich eine „alte Modellbahn“ …


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenfresser, konstanz und Siegstrecke
konstanz und LDG haben sich bedankt!
RailFun  
RailFun
Beiträge: 498
Registriert am: 15.05.2015


RE: Roco Waggons „BASF“

#2 von konstanz , 01.04.2022 23:52

Hallole Peter [119]

Klasse Bilder dieser doch schon älteren Kesselwagen.

Vielen Dank
Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


RailFun hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.362
Registriert am: 12.09.2011


RE: Roco Waggons „BASF“

#3 von tiefbau , 17.07.2022 17:21

"BASF" Ludwigshafen.
20220716_165302.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20220716_165155.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20220716_165054.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20220716_165043.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


RailFun findet das Top
konstanz hat sich bedankt!
 
tiefbau
Beiträge: 122
Registriert am: 25.11.2018


   

Roco H0 exact 1:87 / 44671 S-Bahn Pers.wg. 2.Kl. DB
ROCO Kühlwagen welche Katalognummer ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz