Märklin + "Hobby Magazin der Technik" - Mini-Club Wettbewerb 1983

#1 von batmandeluxe2 , 05.10.2023 12:20

Hallo an alle,

neulich stieß ich beim durchblättern alter Miba's wieder auf ein Thema das mir immer mal wieder im Kopf herumgeisterte: Im Jahr 1983 gab es mal einen Wettbewerb, in dem die originellste Z-Anlage gesucht wurde. In der Jury wardamals unter anderem auch der Moderator Wim Thoelke, der ja auch ein bekennender Modelleisenbahner war. In der Miba 12/1983 gibt es ein paar Bilder davon, ich kann mich aber auch - und wirklich nur gaaanz dunkel daran erinnert, das ich in einem Video und / oder einer TV-Sendung auch mal etwas dazu sah (da wurde die "Buddel" Anlage gezeigt, die den Wettbewerb letztendlich auch gewonnen hatte), und auch an Fotos aus anderen Zeitschriften dazu (die ich leider nicht (mehr) habe).

Daher einmal die Frage in die Runde, ob sich jemand noch an diese Aktion erinnern kann und vielleicht auch noch Infomaterial dazu hat - oder auch Wissen darüber hat, was mit den Anlagen geschehen ist?


Grüße

Alex

Märklin H0 + Fleischmann N


 
batmandeluxe2
Beiträge: 78
Registriert am: 01.01.2016


   

Märklin Message Wagon in Spur Z
Märklin Spur Z Kofferanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz