Ullrich Gebäude, Bahnhof Bärenburg

#1 von hannes , 06.10.2023 18:55

Hallo,

Hier noch Villa und Bahnhof Bärenburg von Ullrich.

Villa









Bahnhof











Gruß Matthias


bürstenbäume findet das Top
aus_Kurhessen und fliegender Hamburger haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 773
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 06.10.2023 | Top

RE: Ullrich Gebäude, Bahnhof Bärenburg

#2 von bürstenbäume , 08.10.2023 07:53

Hallo Matthias
Danke fürs Zeigen. Die Villa habe ich auch, da ist mir ein interessantes Detail aufgefallen. Es gibt von Temos ein Bahnwärterhäuschen, da ist die gleiche Eingangstür vebaut. Paul Ullrich ist ja Anfang der 1970iger Jahre nach Köthen gezogen. Könnte es da einen Zusammenhang geben? Ich hänge mal ein Foto an, leider ist die Tür bei meiner Villa nicht gut erhalten.
Liebe Grüße aus Schönheide, Andreas 20211230_165411(1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
P.S. Beim Einstellen dreht es mir das Foto auf die Seite, warum auch immer. Denke, es ist aber auch so zu erkennen.


hannes findet das Top
fliegender Hamburger hat sich bedankt!
bürstenbäume  
bürstenbäume
Beiträge: 146
Registriert am: 20.12.2020


RE: Ullrich Gebäude, Bahnhof Bärenburg

#3 von hannes , 08.10.2023 15:46

Hallo Andreas,

ungewöhnlich mit Deiner Tür. Ich habe das gleiche Häuschen, mit einer kleineren Bodenplatte. Da ist eine normale Temostür verbaut.



Gruß Matthias


tunnelposten hat sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 773
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 08.10.2023 | Top

   

Bestimmungshilfe erbeten! Mir unbekannte Blech-Straßenschilder
[HERR/PIKO] Entkupplungsgleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz