Hp 0 für den Spur 0 Weihnachtszug

#1 von Droge Dampf , 02.12.2023 15:59

Guten Tag Allerseits,

falls dieser Beitrag in der falschen Rubrik ist bitte verschieben.

In aller Frühe war heute unser Spur 0 Weihnachtszug unterwegs, um planmäßig zum 1. Advent im Weihnachtsland zu sein.
Nur wenige Meter, am Weihnachtsland-Einfahrsignal gab es einen Zwangshalt.
Das Einfahrsignal stand und steht immer noch auf Halt. Da hilft auch kein Pfeifen.
Warum bekommt denn der dringend erwartete Zug keine Einfahrt?.
Ganz einfach, es fehlen die Schienen samt Schwellen
Nach Auskunft von Augenzeugen, haben sich in der Nacht gut 20 Rentner am Gleis aufgehalten und die Schienen und Schwellen abtransportiert.
Die Augenzeugen haben bewußt nicht die Polizei angerufen, ........................
Der Bulli hat jetzt freie Fahrt, denn auch die Schranken wurden demontiert.
Morgen wird aber dennoch das Signal gezogen werden, der Zug bleibt aber an Ort und Stelle um dort die Weihnachtszeit zu feiern.



( Muß mir unbedingt einen Spur 0 -BÜ beschaffen )


Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang, papa blech, koef2 und gote
Folkwang hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.088
Registriert am: 17.03.2020

zuletzt bearbeitet 02.12.2023 | Top

RE: Hp 0 für den Spur 0 Weihnachtszug

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 02.12.2023 16:07

...steh ich irgendwie auf dem Schlauch?


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Droge Dampf und koef2 haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.269
Registriert am: 11.02.2012


RE: Hp 0 für den Spur 0 Weihnachtszug

#3 von Droge Dampf , 02.12.2023 22:52

Moin Klaus, moin Allerseits,

vielen Dank für den Hinweis,

habe das Bild eingestellt.


Viele Grüße
Horst


Eisenbahn-Manufaktur, koef2 und gote haben sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.088
Registriert am: 17.03.2020


   

Unbekannte (österreichische?) Wagen
Böhmerwaldbahn Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz