Trix Express BR 64 auf abwegen

#1 von Rundmotor , 03.12.2023 00:13

Heute in Gangelt ist mir eine sehr sympathische Br 64 089 in die Hände gefallen.
Ein umbau auf 2L sogar mit abgedrehten Rädern. Gekauft hatte ich sie mit der Hoffnung das sie läuft und das tat sie zuhause technisch ist sie soweit in Ordnung bis auf eine defekte Glühbirne.
Optisch wäre eine Aufarbeitung interessant aber mal schauen wann das so passt.

Kann man der Lok auch abgewöhnen das der Vorläufer bei der fahrt von rechts nach links schlenkert ?



Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


Folgende Mitglieder finden das Top: Ralfbert, noppes, Lucky Lutz, Ralf-Michael und Eisenbahner
longjohn und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


RE: Trix Express BR 64 auf abwegen

#2 von Dethardt Zeuch , 03.12.2023 17:18

Mess mal das Innenmass des Vorläufers. Auf dem Foto kann man schon erkennen das die Achse zuweit zusammengeschoben wurde. Liebe Grüsse Dethardt


Rundmotor hat sich bedankt!
Dethardt Zeuch  
Dethardt Zeuch
Beiträge: 129
Registriert am: 25.12.2015


RE: Trix Express BR 64 auf abwegen

#3 von Rundmotor , 03.12.2023 22:05

Zitat von Dethardt Zeuch im Beitrag #2
Mess mal das Innenmass des Vorläufers. Auf dem Foto kann man schon erkennen das die Achse zuweit zusammengeschoben wurde. Liebe Grüsse Dethardt


Die Tage kommt Sie erstmal in die Vitrine aber ich messe da vorher mal nach.


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


longjohn hat sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


   

TE Am 4/4 aus TE V 200
Gelöst…Handrad fehlt an Trix Express 3471 / Märklin Roheisenwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz