Bilder Upload

Modellbahnausstellung Miniland München

#1 von RainbowSix , 05.04.2010 15:53

Hallo liebe Leute,

ich habe ganz bewusst einen neuen Beitrag aufgemacht, damit ihn sich mehr Leute anschauen. Ich war heute mit meiner 6 jährigen Tochter im Miniland bei München. Wir waren beide total begeistert!

Es gibt für die Kinder ein Quiz mit 20 Fragen rund um die gesamte Anlage. Da muß man schon überall ganz genau schauen, um die Antworten heraus zu finden. Und auch für die Großen gibt es eigentlich überall schöne Details zu entdecken. OK, man kann das Miniland nicht mit dem Miniaturwunderland in Hamburg vergleichen, aber schön gemacht ist es allemal.

Hier ein paar Bilder (wie Ihr seht, bin ich alles Andere, als ein Fotograf... )



Norddeutschland mit Sandstrand und weiter hinten einer Tankanlage



weiter nach rechts Flughafen. Leider habe ich von den "fliegenden" Passagiermaschinen kein vernünftiges Foto hinbekommen.



Kasernenanlage mit Flughafen dahinter



Freizeitpark. Sogar mit Dinosauriern



Blick ins Gelände



Pferderennbahn in voller Bewegung. Eine Kuh führt das Rennen an!



Jahrmarkt / Kirmes / Rummel, alles dreht sich und bewegt sich



große Raffinerie



Bahnhof in Lindau am Bodensee. Davor findet gerade ein Autorennen statt, links am Rand eins der versteckten Ostereier. War eine Sonderaktion mit Preisauschreiben an Ostern.



Das BW in der Mitte der Anlage.

Es gab noch viel mehr, Neuschwanstein, die Schwarzwaldklinik usw. Auch der Fahrbetrieb war sehr schön, nciht zuviel, nicht überladen.

Wie gesagt, wir hatten sehr viel Spaß heute. Das Miniland schreit geradezu nach einem Forentreffen süd, was meint Ihr?


Grüße

Volker


 
RainbowSix
Beiträge: 1.284
Registriert am: 09.07.2009


RE: Modellbahnausstellung Miniland München

#2 von Knolps , 05.04.2010 16:02

Hallo Volker,

ja, eine schöne Anlage! Ist bei mir ja gleich um die Ecke, Viertelstunde mit dem Rad.

Ein Forentreffen könnten wir gerne machen. Ich könnte morgen und Mittwoch hinkommen. Später habe ich leider keine Zeit, ich habe schon Fahrkarten nach z. B. Mühldorf. Zugfahren ist angesagt!
Und nächste Woche geht die Schule wieder los
Vielleicht wird´s später mal was

Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Modellbahnausstellung Miniland München

#3 von Pete , 05.04.2010 16:45

Hallo Volker,

wie ist denn die rechte Seite der Anlage zwischenzeitlich gestaltet, bzw. ist die überhaupt schon aufgebaut? Ich war ja ein paar Wochen nach der Eröffnung drin und war ehrlich gesagt eher entäuscht was man da für das Eintrittsgeld geboten bekam.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.490
Registriert am: 09.11.2007


RE: Modellbahnausstellung Miniland München

#4 von Knolps , 05.04.2010 16:56

Hallo Peter,

der Bahnhof Lindau ist schon voll aufgebaut, und es herrscht auch ein reger Zugbetrieb.
Ob noch mehr da ist, weiß ich nicht, mein letzter Besuch liegt auch schon etliche Wochen zurück.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Modellbahnausstellung Miniland München

#5 von RainbowSix , 05.04.2010 17:03

Hallo Peter und Oli,

rechts ist der erwähnte Bahnhof Lindau. daran angrenzend der Bodensee mit der Insel Mainau. Dann kommt eine Bretterwand, es soll heuer noch erweitert werden.

Lindau und der Bodensee Bereich sind m.E. sehr schön gebaut. Da gibt es sehr sehr viele Details. Und in dem Bereich fahren ICEs, TGVs, ein VT11 usw. Ein schöner Überblick.




Insel Mainau, obern drüber hängt dann noch (statisch) ein Zeppelin.


Grüße

Volker


 
RainbowSix
Beiträge: 1.284
Registriert am: 09.07.2009


RE: Modellbahnausstellung Miniland München

#6 von Knolps , 05.04.2010 18:49

Hallo Volker,

Wow, kenne ich noch garnicht. Dabei bin ich doch der, der am nächsten drann wohnt.

Ich sehe schon, ich muss mal wieder rüberfahren...

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Modellbahnausstellung Miniland München

#7 von Ebi96 , 01.05.2010 18:03

Hallo

sieht klasse aus, aber ich wohne zuweit weg

7 bis 8 stunden Autofahrt ist zu lang

Weil ich noch gar nicht Autofahren darf,
müsste ich wohl mit dem Fahrrad fahren.

Wie lange das wohl dauert

mit nachdenkenden Grüssen
Tim


 
Ebi96
Beiträge: 3.008
Registriert am: 21.01.2010


RE: Modellbahnausstellung Miniland München

#8 von Knolps , 01.05.2010 19:06

Hallo Tim,

Zitat
Wie lange das wohl dauert



Ich denke, Du müsstest 2 Wochen Schule schwänzen: Eine Woche hin, eine Woche zurück. Am WE besuchst Du dann die Ausstelung.

Ich habe das andere extrem: 10 Min mit dem Fahrrad

Wie sieht´s eigentlich aus mit einem Forentreffen Süd?

Gruß,

Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

Eisenbahn Museum und Hp Rhein/Main Gebiet
Modelleisenbahn aus den 50ern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen