Zimmeranlage Familie Focke, Leipzig

#1 von Klaus-Matthias , 02.02.2024 18:05

Hallo,

kennt jemand der hier lesenden Moba-Freunde vielleicht noch die Zimmeranlage der Familie Focke aus Leipzig?
Über diese beachtenswerte H0/H0m Anlage (säter H0/H0e) und die darauf eingesetzten Lokselbst- und Umbauten wurde in der Zeitschrift "Der Modelleisenbahner" in den 1970er und frühen 1980er Jahren mehrfach berichtet. Mir persönlich hatte es (wie sollte es anders sein) besonders der Schmalspurteil angetan.
Weiß zufällig jemand, was aus dieser mobabegeisterten Familie und ihrer schönen Anlage geworden ist?

Danke und viele Grüße
Klaus-Matthias


 
Klaus-Matthias
Beiträge: 13
Registriert am: 21.04.2008


   

50er Jahre Modelleisenbahner oder "Wie entfliehe ich der Krise"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz