PIKO -NOHAB silber Typ " LEIPZIG"

#1 von Pico 62 ( gelöscht ) , 23.08.2010 18:34

einen schönen guten Abend an alle

Also nun mal was seltneres und zwar die NOHAB in silber auch Typ " LEIPZIG " genannt.
Diese Variante ist nach Informationen eines älteren Herren welchen ich in der Weihnachtsausstellung
in Leipzig kennenlernte ,wiefolgt entstanden .
Einige Kollegen des Großhandels Kontores LEIPZIG kamen auf die Idee die Nohab
in der Farbe silber zu lackieren und teilweise mit zwei Dachstromabnehmern sprich Panthographen zu versehen .
Allerdings gibt es markante Unterschiede und zwar wurde für die Oberleitungsvariante als
Grund ein dänisches Gehäuse mit 3 Stirnlampen in rot verwendet-
weiterhin sind die Antriebsachsen nicht mit schwarzem sondern mattrosa Kunststoff .
Für die Variante ohne Panthographen wurde das belgische Gehäuse in grün verwendet mit
nur 2 Stirnlampen .
Diese silbernen Loks wurden dann als Set mit 3 SNCF Inox Stahlwagen vertrieben .
Später wurde das Silberlackieren weggelassen und eimne MAV Lok mit Inox Wagen verkuft.
Und als die Nohab nicht mehr hergestellt wurde packte man einfach die E 11 in grün dazu .

Fotos folgen noch -also schön ruhig sagt Pico 62









Pico 62
zuletzt bearbeitet 02.10.2010 20:26 | Top

RE: PIKO -NOHAB silber Typ " LEIPZIG"

#2 von rasdoo , 13.11.2010 19:51

Hallo,

mal eine Frage, was darf man denn für eine original silberne Nohab Typ Leipzig mit Panthos ausgeben ???? Was ist ein realistischer preis ?
Ebenso für die silbernen Varianten ohne Panthos mit z.B. grünem Streifen.

Danke für eure Hilfe


rasdoo  
rasdoo
Beiträge: 123
Registriert am: 10.02.2010


   

Piko Nullserien
Gab es eine Nohab in DR Farbe?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz