[Hersteller unbekannt] Gittermastlampe aus Holz

#1 von telefonbahner , 27.04.2024 16:05

Hallo zusammen,
wieder mal was aus der Krimskramskiste.
Eine Bahnsteigleuchte bei der Mast incl. Mastfuß aus Holz besteht.
Sie ist ca.130 mm hoch.



Im Lampenschirm eine E 5,5 Fassung, die Anschlußdrähte für die Fassung ist mii baumwollisolierten Drähten bis in den Querausleger geführt.

Die Abführung der Drähte im Mast erfolgt mittels plastisolierter Drähte und könnte (?) neuerem Datums sein.

Für Schriftdeuter hier noch der ca. 24 x 37 mm große Mastfuß von unten.




Da ich keine Ahnung habe wer/wann dieses Modell hergestellt haben könnte und die vage Vermutung von mir eh wieder falsch sein wird bitte ich um eure Mithilfe.
Für die Profis im weltweitem Bilder- und Herstellernachweis ist dies ja sicher ganz einfach da ja alle Modelle in Katalogen und im Internet veröffentlicht sind.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.354
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Hersteller unbekannt] Gittermastlampe aus Holz

#2 von Aloe , 27.04.2024 16:42

Hallo Gerd aus Dresden,

eine sehr frühe Produktion 1952. Angegeben ist AOG , Bogenlampe , einarmig , Holzgittermast , für Lämpchen E5,5.

Gruß Ebi


telefonbahner und winterlu haben sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.918
Registriert am: 20.07.2014


RE: [Hersteller unbekannt] Gittermastlampe aus Holz

#3 von telefonbahner , 27.04.2024 16:52

Danke Ebi,
nun müsste man nur noch herausfinden wer oder was AOG war

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.354
Registriert am: 20.02.2010


   

[Swart] Hochspannungsmast
[PGH Kulturwaren Treuen] GHG-Nr. 109/1891 Tannensortiment

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz