das Forum Alte Modellbahnen wurde am 28.05.2025 volljährig, nämlich 18 Jahre alt

Autotransportwagen aufhübschen

#1 von BKB2509 , Heute 14:26

Hallo! Weil ich mit dem Bau meiner Modelleisenbahnanlage im Moment nicht weitermachen kann, dachte ich mir, mal wieder etwas zu basteln. Ich habe vor Jahren zwei Autotransportwagen des Typs DDm915 von Lima erworben, die mit den damals üblichen Spielzeugautos bestückt waren. Ich habe diese entfernt (auch die schäbigen Haltenasen am Boden) und ein paar ordentliche Wagen, überwiegend Wiling-Modelle, eingesetzt. Der Wagen sieht jetzt echt gut aus -siehe Bilder.
Weil der Wagen noch den alten Längenmaßstab 1:100 hat, und ich i.d.R. nur Wagen im Längenmaßstab 1:87 habe, werde ich ihn bei Gelegenheit bei einer bekannten Onlinebörse verkaufen.
Der genannte Wagen wird immer noch für kleines Geld angeboten. Für Bastler, die auch verkürzte Wagen einsetzen, viielleicht eine Anregung, es mir gleichzutun!
Z_Autotransportwagen Lima original.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Z_Autotransportwagen Lima verschönert.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Viel Spaß beim Basten :-)

Es ist schöner im Alter von dem zu erzählen, was man gemacht hat, als von dem, was man immer machen wollte.

Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und papa blech
noppes und papa blech haben sich bedankt!

BKB2509

[LIMA] 3181 DB 4achs. G-Wagen mit Schwenkdach