Als Beifang eines Konvolutes bekam ich diesen Sattelzug:
Nun meine Frage an Euch: Von welchem Modell ist die Zugmaschine oder ist das eine komplette Eigenkreation eines Bastlers? Ich habe in den einschlägigen Nachschlagewerken keine 3achsige Zugmaschine, Typ Büssing 8000 mit schwarzem Chassis gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!
Oft hilft es schon das Chassis mit vorhandenen Modellen zu vergleichen. Dabei ist die Farbe erst einmal egal. Findest du ein gleiches Chassis kann die Suche nach der entsprechenden Farbe erfolgen.
Hallo Roland Hast du in der Zwischenzeit irgend etwas zu dem Chassis rausgefunden? Falls nein zeig doch mal ein Bild von unten. Mich würde es auch interessieren welches Chassis da verwendet wurde.
Servus Gemeinde! Als erstes danke ich allen für eure Antworten, die mit meiner Einschätzung übereinstimmen. Auch ich habe die Wiking-Datenbank komplett durchforstet und keine 3achsige Zugmaschine vom Büssing 8000 gefunden (Gruß an U 406er).
@Frank:
Liebe Grüße an alle
Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!