Piko BR 95Öl : die Bergkönigin

#1 von Ochsenlok , 19.05.2010 20:13

Hallo zusammen,

ich habe heute mal nach längerer Zeit meine Piko 95er von "kurz vor der Wende"*) rausgekramt und aufgestellt.

Ist doch ein schönes Teil, oder? Vielleicht suche ich mal den ganzen Zug zusammen und mach ein paar Bilder, sowie ich Zeit hab.

Viele Grüße an alle Pikomanen.

Dennis

*)war ein DDR-Reisemitbringsel der besonderen Art.

P.S. oh ich seh´grad, die Rauchkammertür fällt raus!


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010


RE: Piko BR 95Öl : die Bergkönigin

#2 von Knolps , 19.05.2010 21:29

Hallo Dennis,

eine wirklich schöne Lok, da hast Du schon recht. Ich kann meine beiden Varianten mal herraussuchen.

Bei einem Modell hat leider einer Kohle über den Öltank geklebt

Hast Du das Modell gealtert? Sieht gut aus
Nur warum hat die Lok Fleischmannkupplungen?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


Piko BR 95Öl

#3 von Ochsenlok , 19.05.2010 23:33

Zitat von Knolps

Hast Du das Modell gealtert? Sieht gut aus
Nur warum hat die Lok Fleischmannkupplungen?

Gruß,
Oli



Hallo Oli,
da ich sonst fast nur Fleischmann-Fahrzeuge mit dieser Kupplung fahre und die Lok sowie einige Wagen der Packung schon NEM-Schacht hatten, habe ich umgerüstet.
Zur Alterung: Ja, das Fahrwerk war mir zu hell und die recht filigranen Speichenräder wirkten so plastikhaft. Da habe ich zu Wasserfarben und Spüli gegriffen, die Räder satt eingepinselt und nachher oberflächlich mit Wattestäbchen wieder gereinigt. In den Vertiefungen bleibt es dann dunkel.
Die Wasserfarbe ginge zur Not auch wieder ab, aber in den Vertiefungen wohl eher schwierig. Den eigentlichen Lokaufbau habe ich belassen, weil er einen schönen Seidenglanz werksseitig hat und die Loks der ehemaligen DDR auch viel besser in Schuss waren als die westdeutschen der letzten Jahre.

Gruß Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010


   

RE: BR 05
Schnäppchenpreise gür Gützold V180

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz