Was steht hier eigentlich auf meinem Schreibtisch....

#1 von telefonbahner , 13.06.2010 11:58

..seit nunmehr über 25 Jahren rum.
Dieser Wagen steht als Briefständer seit mindestens 25 Jahren auf meinem Schreibtisch.
Heute kam mir der Gedanke, euch um Rat zu fragen, was das eigentlich ist. Die Farbe ist auf jeden Fall NICHT original. Spurweite ca. 45? mm









gespannt wartend
Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.008
Registriert am: 20.02.2010


RE: Was steht hier eigentlich auf meinem Schreibtisch....

#2 von elaphos , 13.06.2010 14:18

...Gebrüder Bing Nürnberg, Holzwolle-Transportwagen Nr. 14472, hier das Bild aus dem Bing Katalog 1912 Seite 164:


Gruß, elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009


RE: Was steht hier eigentlich auf meinem Schreibtisch....

#3 von telefonbahner , 13.06.2010 17:32

Danke, das ging ja fix.
Jetzt weiß ich wenigstens was mir da so täglich vor der Nase rumsteht. Ist ja doch schon etwas betagter.
Er wird aber trotzdem seinen "Posten" als Briefständer weitermachen müssen Man hat sich so an der alten Herren gewöhnt.

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 16.008
Registriert am: 20.02.2010


   

Beckh- Zugpackung
Projekt Spur 0 Kraftlok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz