Aufstiegsleitern für die US-Güterwagen (Box Cars)

#1 von arokalex , 14.06.2010 00:59

Guten Abend,

das Problem ist sicher bekannt, dass bei diesen Waggons desöfteren mal die Leitern verloren gegangen sind oder teilweise Abbrüche aufweisen.

Meine Frage dazu: Gab/Gibt es diese Aufstiegsleitern als Ersatzteil, wenn ja, wo?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüsse

arokalex

Alex

Edit: Gemeint sind die Wagen in Blechausführung, nicht die späteren mit Kunststoffaufbauten wo die Leitern angespritzt sind.


arokalex  
arokalex
Beiträge: 763
Registriert am: 24.07.2008


RE: Aufstiegsleitern für die US-Güterwagen (Box Cars)

#2 von Gelöschtes Mitglied , 16.06.2010 00:45

Ätzen aus Messing, das wäre die beste Lösung



RE: Aufstiegsleitern für die US-Güterwagen (Box Cars)

#3 von arokalex , 16.06.2010 01:12

Hallo "aus_usa",

danke, eine gute Idee... - mal sehen.

Grüsse

arokalex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 763
Registriert am: 24.07.2008


RE: Aufstiegsleitern für die US-Güterwagen (Box Cars)

#4 von Ochsenlok , 16.06.2010 21:48

Ich glaube nicht, dass es für diese Wagen noch Ersatzteile gibt, aber ich verwende eine Notlösung:



Die grauen Leitern gab es früher in einem Faller-Profile-Bastelsatz, den man öfters noch bei Börsen in den "Kruschtkisten" findet.

Passt von der Größe her nicht so schlecht, oder?

Gruß
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.701
Registriert am: 03.04.2010


   

... und andere offene ... Rungenwagen
Fleischmann Autotransporter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz