O-Wagen der Fa. HERR aus Aluguß von 1950

#1 von telefonbahner , 28.06.2010 21:02

Heute habe ich bei der Suche nach meinen Silowagen diese gute alte Stück gefunden.



Baujahr ca 1950
Das Bremserhaus ist mit dem Wagenkasten gemeinsam gegossen.
Das Fenster vom Bremserhaus ist nur aufgemalt.

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 13.422
Registriert am: 20.02.2010


RE: O-Wagen der Fa. HERR aus Aluguß von 1950

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 29.06.2010 08:00

Sowas habe ich nicht .

Gruss Tino


schabbi

RE: O-Wagen der Fa. HERR aus Aluguß von 1950

#3 von telefonbahner , 29.06.2010 16:46

Zitat von schabbi
Sowas habe ich nicht .

Gruss Tino



Wenn ich den 2. von der Sorte doch noch finde meld ich mich.
Laut meiner Liste müsste es noch einen geben, aber wo ?????
Aber das dauert, meine liebe Platznot im Modellbahnlagerschrank.....

Du, und ein fehlender "Metaller" ? Geht gar nicht !

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 13.422
Registriert am: 20.02.2010


RE: O-Wagen der Fa. HERR aus Aluguß von 1950

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 29.06.2010 17:10

9 Rehse Loks aber kein Herr Aluwaggon wie peinlich.Auf der Börse in Dresden gab es mal ein zu kaufen der war aber nur für "gute Kunden"früher hieß das mal "Bückware"mit anderen Worten wie sind wieder dort angekommen wo wir mal waren .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:28 | Top

RE: O-Wagen der Fa. HERR aus Aluguß von 1950

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 24.07.2010 12:53

So nun habe ich einen woher der wohl ist .Interessant finde ich was auf der Unterseite steht "MADI" und dann dieses Logo sieht bald aus wie das Logo was in den Ersatz Blechschienen der Firma Pilz verwendet wurde?






Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:28 | Top

RE: O-Wagen der Fa. HERR aus Aluguß von 1950

#6 von telefonbahner , 24.07.2010 19:12

Komisch, ich kenn diese Wagen nur ohne LKW

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 13.422
Registriert am: 20.02.2010


RE: O-Wagen der Fa. HERR aus Aluguß von 1950

#7 von PICO Express , 25.07.2010 22:39

Hallo Ihr ,

so ein Herr - Guss-Wagen fehlt mir auch noch . Bis jetzt erst einmal aufm Tauschmarkt gesehen aber in total jämmerlichen Zustand und überteuert .

Gruß Frank


PICO Express  
PICO Express
Beiträge: 81
Registriert am: 01.06.2010


RE: O-Wagen der Fa. HERR aus Aluguß von 1950

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 26.07.2010 08:22

Ich habe nur einmal so einen Alu Waggon auf der Modellbahnbörse gesehen und der war wie üblich nur für die "bessern Leute "resserviert ,typisch wenn es schon mal was gibt darf man nicht mal dran riechen.Ich frage mich sowieso warum man sich diese Börsen noch antut wenn die Spezies bei den Händlern vorher anrufen und sich alles zurück legen lassen-ist doch Käse sowas-oh man sind die Leute notgeil auf den Ramsch.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 18:29 | Top

   

RE: Silo Spezialwagen, wieviele Variationen gab es?
RE: Ein stück holz?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz