Britische Signale für die Modellbahn

#1 von Dieter Weißbach , 16.07.2010 21:22

Hallo,

es gibt viele interessante Modelle britischer Signale, die einen Fahrtag mit britischen Lokomotiven und Wagen wunderschön ergänzen. Allerdings unterscheiden sie sich nicht nur in der Form und Farbe der Signalfügel von ihren deutschen Gegenstücken.

Deshalb habe ich mich etwas in diese Thematik eingearbeitet, damit wir unsere britischen Signale möglichst sinnvoll auf unsere Anlagen stellen können.

Die Einführung Britische Signale ist ab nun auf TRIXSTADT verfügbar:

http://trixstadt.de/trix-express-wiki/britische-signale

Viel Vergnügen beim Studieren und Betrachten wünscht

Dieter

P.S. für Hinweise auf Verbesserungs- und Ergänzungsmöglichkeiten bin ich jderzeit dankbar. Es ist allerdings zu beachten, dass im Rahmen dieser Einführung nicht alle Besonderheiten und Feinheiten dargestellt werden können, ohne den Rahmen zu sprengen.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Britische Signale für die Modellbahn

#2 von pepinster , 16.07.2010 23:23

Hallo zusammen,

einen recht guten ersten Einstieg (natürlich englisch geschrieben) kann man unter

http://www.railway-technical.com/sig-uktypes.shtml

finden.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.908
Registriert am: 30.05.2007


RE: Britische Signale für die Modellbahn

#3 von DL 800 ( gelöscht ) , 17.07.2010 13:38

Hallo dieter ,

vielen dank für deinen bericht über die brit. signale...


DL 800

RE: Britische Signale für die Modellbahn

#4 von Dieter Weißbach , 19.07.2010 15:49

Hallo,

der Signal-Artikel konnte weiter ergänzt werden. Einige noch offene Fragen sind jetzt geklärt.

http://trixstadt.de/trix-express-wiki/britische-signale

Viel Spaß mit den englischen Signalen wünscht

Dieter


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


   

Update
Trix Rungenwagen aus Guß...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz