Wer kennt diese Modelle?

#1 von Schmalspur-Fan , 22.07.2010 14:19

Hallo,

ich habe ein paar Blecheisenbahnmodelle zu Hause, wo ich nicht weis, von welchem Hersteller diese sind wie alt. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Es sind alles Modelle mit Uhrwerkantrieb, umschaltbar auf Vor- und Rücklauf. Ich denke, das sie aus der Zeit von 1925 bis 1935 stammen müßten.










Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Anlagenthema: "Sachsen um 1900" und "Die WEM lebt!"


 
Schmalspur-Fan
Beiträge: 142
Registriert am: 15.07.2009


RE: Wer kennt diese Modelle?

#2 von Sammelwahn , 22.07.2010 19:32

Hallo Bernd,
der Kranwagen ist von Bing, Bauzeit von 1912 - 1932 und die Lok ist von Kraus etwa Ende der 20er Jahre gebaut.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.799
Registriert am: 30.03.2010


RE: Wer kennt diese Modelle?

#3 von Schmalspur-Fan , 23.07.2010 12:59

Danke!


Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Anlagenthema: "Sachsen um 1900" und "Die WEM lebt!"


 
Schmalspur-Fan
Beiträge: 142
Registriert am: 15.07.2009


   

Was für Schienen sind das?
GILS STROML.LOK MIT PFEIFE IM TENDER !

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz