Dresden ??

#1 von Ochsenlok , 04.08.2010 17:28

Hallo zusammen,

ich komme am Wochenende (Fr/Sa) vielleicht zufällig in Dresden vorbei.
Max. 1-2 Moba-Händler (für Gebrauchtes!) kann ich meiner Reisebegleitung vielleicht zumuten.

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Gruß
Dennis

P.S.: Sorry, evtl. Off-Topic, aber es pressiert! Morgen früh gehts los. Danke


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010


RE: Dresden ??

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 04.08.2010 17:41

Hallo Dennis dann besuche doch mal den Flohmarkt Sonnabends an der Albertbrücke fängt so gegen 5-6-7 Uhr an je nachdem wie verückt man ist .Wegen Modellbahnhändler frage mal Gerd der ist Dresdner.

Gruss Tino


schabbi

RE: Dresden ??

#3 von telefonbahner , 04.08.2010 20:16

Hallo Dennis,
am Sonnabend ist in der Messe Dresden großer Nachtflohmarkt.16-24 Uhr.
Bisher hat sich das immer gelohnt, aber bei dem Termin? Sonnabend ist in Sachsen Schuleinführung für die neuen Knipse.
Moba Händler mit A&V fallen mir im Moment nicht sehr viele ein.
1. Lokdoktor in DD- Pillnitz l.-da-Vinci-Strasse
2. Fa. Enold in DD- Cotta Lübecker Strasse am Rathaus Cotta (Sa geschlossen)
und dann soll in DD- Pieschen auf der Oschatzer Strasse ein neuer eröffnet haben, da war ich aber wegen derzeitigen ewig langen Dienstreisen noch nicht.
Einen Händler gibts da noch in Neustadt in Sachsen der auch immer ganz neckische Sachen hat, aber da ist Tino der richtige Ansprechpartner.
Ich bin ja täglich im "Sächsischen Städtedreieck Dresden-Leipzig-Chemnitz" dienstlich unterwegs und da sind die von mir aufgesuchten "Fundgruben" natürlich in ganz Sachsen verteilt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben.
Schönen Aufenthalt in meiner Heimatstadt wünscht
Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.227
Registriert am: 20.02.2010


RE: Dresden ??

#4 von Ochsenlok , 05.08.2010 08:32

Vielen Dank Euch beiden für die prompte Hilfe. Mal sehen, ob ich Glück habe im Tal der (ehem.) "Ahnungslosen".
Gruß Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010


RE: Dresden ??

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 05.08.2010 09:47

Hallo Gerd der Laden bei uns ist doch meine Quelle ,der Nachtflohmarkt in Dresden ist am Sonnabend???ich dachte der ist am Sonntag??

Gruss Tino


schabbi

RE: Dresden ??

#6 von telefonbahner , 05.08.2010 14:53

Hallo Tino,
wenn die hier in Dresden an allen möglichen (und unmöglichen) Stellen hängenden Plakate und der auf der letzten MoBa- Börse mitgenommene Handzettel stimmen ist der Flohmarkt am 07.08.10 von 16 bis 24 Uhr, und das ist nach meinem Kalender der Sonnabend (oder wie sich die Unsitte immer mehr ausbreitet der Samstag).
Natürlich habe ich deinen Haus-und-Hofhändler mit aufgelistet- Dennis wird dir schon nicht alles wegkaufen- mußt du eben schnell vorher nochmal hin

Wenn Du Sonnabend nach DD kommst, kannst du dich vorher ja mal bei mir melden Telefonnummer hast du ja.

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.227
Registriert am: 20.02.2010


RE: Dresden ??

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 05.08.2010 17:16

Hallo Gerd ob ich nach Dresden komme weiß ich noch nicht und Dennis kann mir ja garnicht alles wegkaufen weil alles gebrauchte was bei in im Laden landet erst mal von mir durchgeschaut werden muß und dabei hole ich mir die Rosienen aus den Kuchen für die anderen lasse ich Krümmel übrig .

Gruss Tino


schabbi

RE: Dresden ??

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 07.08.2010 14:38

Na hoffentlich hat Dennis Schwimmflossen mit es schüttet seit Stunden ,laut Wetterdienst 40-70Liter pro Quadratmeter es gibt auch schon eine Unwettermeldung und die Feuerwehr ist bei uns auch schon im Einsatz : .

Gruss Tino


schabbi

RE: Dresden ??

#9 von Ochsenlok , 09.08.2010 20:34

Zitat von schabbi
Na hoffentlich hat Dennis Schwimmflossen mit es schüttet seit Stunden



Hallo zusammen,

nee, ich bin ni abgsowwn in Dresdn, aber unter den Brücken war´s ganz schön ungemietlich. Um 3,5m ist die Elbe am Samstag angestiegen, und von oben war´s nicht weniger nass.
Somit hab ich das Pensum auch nicht geschafft, sondern mich aufgewärmt bei sächsischem Sauerbroten mit Gleeß und extra Briih zum Ditschen. War auch gut.


Gruß an Euch
und ich war das erste Mal, aber bestimmt nicht das letzte Mal in Dresden.
Dennis



P.S.: Und wie kriegt man bei der Strömung flussabwärts so ein Riesen-Schubschiff unter der Brücke durch???


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010


   

DDR Schienenschleifmaschiene DAS ORGINAL
RE: PIKO BR55 auf russisch

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz