PIKO BR55 auf russisch

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 07.08.2010 14:39

Was es so alles gibt eine russische BR55 würde sagen eine gepanzerte Kriegslok aus den ersten Weltkrieg ,ein schöne Arbeit -Bilder kommen noch.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 16.05.2012 18:26 | Top

RE: PIKO BR55 auf russisch

#2 von martin67 , 07.08.2010 15:25

Hallo Tino,

es gab (oder gibt) da eine unmotorisierte, russische Panzerlok der Reihe 0B (das "B" sollte eigentlich hochgestellt sein). Ich könnte mir vorstellen, dass diese Lok mit einem Fahrgestell der Piko 55 motorisiert wurde.

Einen Link habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: PIKO BR55 auf russisch

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 07.08.2010 19:21

HAllo Martin das wird diese Lok wohl sein,Bilder kommen noch weil ich grade aus Dresden gekommen bin ,die Hin und Rückfahrt war der Alptraum über all Überschwemmungen außer in Dresden dafür haben wir uns beim rein und weider rausfahren in die Sadt verfahren .

Gruss Tino


schabbi

RE: PIKO BR55 auf russisch

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 08.08.2010 09:58

..und hier die Bilder,ist schon kurios dieses Teil.






Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 16.05.2012 18:26 | Top

RE: PIKO BR55 auf russisch

#5 von martin67 , 08.08.2010 10:27

Hallo Tino,

das ist nicht das russische Modell. Was Du uns hier zeigst, ist m.E. ein Eigenbau. Das russische Modell war eine Nachbildung des Panzerzuges "Kozma Minin" und sah so aus, wie das Original auf dem Link:

Panzerlokdenkmal Kozma Minin

So, jetzt hab ich doch noch einen Link mit Bildern gefunden:

http://www.stawropol.de/modellbau.html

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: PIKO BR55 auf russisch

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 08.08.2010 10:52

Hallo Martin ,Eigenbau ist ja schon klar aber ist das nicht ein Lok der russischen Bahnverwaltung?

Gruss Tino


schabbi

RE: PIKO BR55 auf russisch

#7 von Knolps , 08.08.2010 12:20

Hallo Tino,

ist die Lok aus E-Bay? Dei habe ich auch beobachtet...

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: PIKO BR55 auf russisch

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 08.08.2010 13:24

Oli warum hast du sie dann nicht geholt?Muß ich den alles ersteigern .

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 16.05.2012 18:27 | Top

RE: PIKO BR55 auf russisch

#9 von Knolps , 08.08.2010 13:40

Hmm, Tino, die Lok gefiel mir auf den Fotos einfach nicht...

Eigenbauten baue ich lieber selber...

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

Dresden ??
RE: BR 118 - unsere einzige Lok von Gützold

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz