Jouef Hochbordwagen

#1 von Willoughby , 05.08.2010 17:52

...grade rechtzeitig zur Erntezeit bekommen:



Ich denke mal, diese etwas eigenwillig aussehenden Traktoren sind tatsächlich die Originalladung.


 
Willoughby
Beiträge: 1.275
Registriert am: 07.08.2008


RE: Jouef Hochbordwagen

#2 von plastiklok , 05.08.2010 18:03

Hallo Willoughby,

sind das die "Dreirad" Traktoren ? Schöner Wagen.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Jouef Hochbordwagen

#3 von Willoughby , 05.08.2010 19:04

...ja, das sind sie:



Hinter diesem Wagen war ich schon lange her und erstaunlicherweise bekam ich ihn zu einem günstigeren Preis mit Ladung als ohne wie ich ihn zuvor oft angeboten gesehen habe.


 
Willoughby
Beiträge: 1.275
Registriert am: 07.08.2008


RE: Jouef Hochbordwagen

#4 von plastiklok , 05.08.2010 19:27

Hallo,

ob die Ladung zu dem Wagen gehört kann ich auch nicht sagen. Ich kenne diese Traktoren nur auf einen Flachwagen. Aber ist doch auch egal, der alte Wagen und die Ladung sind echt klasse. Glückwunsch

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Jouef Hochbordwagen

#5 von martin67 , 05.08.2010 20:38

Hallo,

der Hochbordwagen mit Ladung ist mir auch nicht bekannt. Ich meine aber, dass diese Traktoren auf einem Niederbordwagen gehören. Übrigens hat der Wagen keine Originalradsätze mehr. Die eigebauten sind etwas zu klein, damit dürfte auch die Höhe der Kupplung niedriger sein, als bei anderen Jouef-Wagen.

Das Vorbild des Wagens ist übrigens ein amerikanischer Kriegsgüterwagen (TP-Wagen), der im ersten Weltkrieg nach Europa kam. Das erklärt auch die Drehgestelle der Bauart Arch-Bar (Diamond).

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Jouef Hochbordwagen

#6 von plastiklok , 05.08.2010 20:51

Hallo,

das ist der Flachwagen mit Traktoren. Den meinte ich.

http://www.joueftrains.com/6520.htm

Und hier ein Hochbordwagen, der mir leider auch noch fehlt...

http://www.joueftrains.com/6500.htm

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


   

JEP - Teppichbahning
Jouef 6564 (Kühlwagen zum 3.)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz