RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#26 von Pico 62 ( gelöscht ) , 13.12.2010 22:02

Hi und guten Abend
also nachdem ich über meine geschriebenen Gedanken
teilweise Schimpf , Schande und Unverständnis geerntet habe
weil ich auch mal ne andere Meinung habe ( was hier scheinbar nicht gerne gesehen wird ) , gehe ich einen etwas anderen Weg .

Ich denke mir meinen Teil , weis wie ich mit wem umgehe und wer bei mit
Sympasthiepunkte sammelt , und wer zu sehr über den Dingen steht
wird es auch irgendwann mal merken .

Was die Modellbahn betrifft werde ich meine fachlichen Teil beitragen ,
und gut ist - helfe auch gerne weiter .

mfg Pico 62

und noch was wann ich mein Pseudonym aufgebe entscheide immer noch ich ?
dies bitte ich auch zu respektieren für den deres auch kann !!!


Pico 62

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#27 von claus , 13.12.2010 22:13

Hi,

auf welchen von dir geschriebenen Beitrag beziehst du dich? In diesem Thread kann ich keine deiner geschriebenen Gedanken finden oder war/ist dein Beitrag für einen anderen Thread gedacht gewesen?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.289
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#28 von 410 NG , 13.12.2010 23:30

Hallo Claus,

War es, da hatte mal einer die Idee den Realen einzufordern, nicht weiter von Bedeutung, jeder nach seinem Gustus,

Gruß 410 NG - der gerne ab und an im Osten mitlesen tut - Gott Gütiger - welch ein Deutsch *g*


410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#29 von halbnull , 14.12.2010 00:27

Hallo allerseits,

Meine persönliche Sichtweise zu diesem Thema:

Ich habe mich im Juni 2009, also vor 18 Monaten in diesem Forum angemeldet.
Damals war ich so in etwa das 650. registrierte Mitglied, heute sind es ca. 1550 Mitglieder.

Dieses Forum ist (im positiven Sinne) explodiert. Ich schaffe es heute einfach nicht mehr,
jeden Beitrag zu lesen, obwohl mich vieles interessieren würde.

Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb des Hobbys, z.B. Familie, Beruf und Ehrenamt.
Ich habe früher praktisch jeden Beitrag hier gelesen, viele interessante Dinge
kennengelernt, die meinen MoBa-Horizont erweitert und mir Freude bereitet haben.

Leute, das funktioniert einfach nicht mehr.

Wenn meine karge Freizeit es erlaubt, schaue ich gerne mit Interesse mal in den Bereich
der alten DDR, da gibt es richtig interessante Themen.

Das gleiche gilt für Trix, Fleischmann, Roco und v.a. mehr.

Aber deswegen muss ich doch nicht zu jedem Beitrag einen ahnungslosen Kommentar abgeben,
so nach dem Motto: Prima, Klasse, Toll, kenn ich zwar nicht, aber trotzdem Daumen hoch.

So kann man ein Forum auch zumüllen.

Wir sollten alle jetzt wieder auf normale Drehzahl kommen, der Tino hat sich seinen Frust von der
Seele geredet, und nun ist es gut. Wir haben doch Adventszeit.

Und Friede auf Erden

Es grüsst Euch alle
Michael


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#30 von herribert73 , 14.12.2010 10:56

Ja wenigstens beweisst der Thread, dass hier doch ALLE mitlesen, sich wie immer mal wieder die falschen getroffen fuehlen, und manche inkommunikative Uebersammler, wie von Tino und Bernd schon oft moniert, doofer- und eigenbrötlerischerweise ihr Fachwissen mit ins Grab nehmen wollen, wo es dann meines Erachtens nach auch bleiben kann. Stört mich eigentlich nicht, kann aber die Frustration darueber verstehen. Das ist allerdings ueberhaupt kein isoliertes "Ost" Problem und es ist genau das Gegenteil von dem was das aktive Forum mit all Euch aktiven "komischen Vögeln" so wichtig, richtig und kurzweilig macht.................und jetzt zurueck zum Vorweihnachtsstress..
Gruss
Fred
PS: Micha, Du kannst dochg nicht einfach so einen Dampfer hier zeigen ohne was zu sagen, ist der selbstgebaut?


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 14.12.2010 | Top

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#31 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 14.12.2010 11:28

Hallo Pete

Zitat von pete

ich versteh zwar nicht, wieso du das persönlich nimmst, denn im geschlossenen Beitrag, in dem ja auf den anderen hingewiesen wurde (s.o.), hast du doch garnichts geschrieben? Warum bist du also jetzt sauer?



vielleicht wollte ich mich noch dazu äußern?


zeuke-sammler

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#32 von pete , 14.12.2010 13:08

Hallo Micha,

Zitat von zeuke-sammler

...vielleicht wollte ich mich noch dazu äußern?



und das wäre in dem anderen, verlinkten Thread nicht möglich gewesen?


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#33 von schabbi ( gelöscht ) , 14.12.2010 14:55

31 Beiträge auf eine Provokation erstaunlich,ich werde schon Beiträge weiter schreiben stecke leider im Weinachtsstreß......Ach Quatsch ich feier seit 15 Jahren keinen Weichnachten mehr und lach mich immer halb Tod wie sich die Leute kaputt hetzen.So jetzt latsche ich wieder in die Bastelbude und nagel eine BEMO VI K zusammen .....Mist die isja schon fertschnagut mach ich den Bakelit ORT weiter......


eingeschneite Grüße aus den Tal der Ahnungslosen


schabbi

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#34 von Pico 62 ( gelöscht ) , 14.12.2010 22:34

Zitat von claus
Hi,

auf welchen von dir geschriebenen Beitrag beziehst du dich? In diesem Thread kann ich keine deiner geschriebenen Gedanken finden oder war/ist dein Beitrag für einen anderen Thread gedacht gewesen?



Hi Claus

du hast schon recht dass ich meine Gedanken in mehreren anderen Beiträgen meine .
Aber ich lasse Tote ruhen , und denk mir meinen Teil.

Nur eines noch Du kritisierst MICHA , BERND und mich hattest du ja auch schon
beim Wickel .Aber was für mich etwas auffällig ist , daß alle 3 ein vollkommen anderes Sammelgebiet
als du haben und auch alle DDR -SAMMLER aus dem Osten sind . Das gibt mir bissel zu denken .
Kurioser Weise bringt Gerd der Telefonbahner eine respektvollere Kritik
gepaart mit etwas Humor.

ich wünsch trotzdem ne gute Nacht

Pico 62


Pico 62
zuletzt bearbeitet 14.12.2010 22:35 | Top

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#35 von kvb , 14.12.2010 23:05

Zitat von Pico 62
...und auch alle DDR -SAMMLER aus dem Osten sind.


Jetzt weiß ich auch, was mich zu DDR-Waggons hinzieht - mein Opa war aus Chemnitz!

Der hat aber schon 1894 rübergemacht.

Naja, ich würde mich auch nicht als Sammler bezeichnen.

Grüße
Axel


 
kvb
Beiträge: 255
Registriert am: 14.11.2010


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#36 von Gelöschtes Mitglied , 14.12.2010 23:06

Hallo
Wenn ihr diese Kommentare gleich zu Anfang losgelassen hättet, dann wäre jedem klar gewesen worum es hier mal wieder ging. Ich spreche/schreibe es jetzt nicht, aber ich glaube die meisten können es sich jetzt denken.

Zitat von schabbi
……. stecke leider im Weinachtsstreß......Ach Quatsch ich feier seit 15 Jahren keinen Weichnachten mehr und lach mich immer halb Tod wie sich die Leute kaputt hetzen.
eingeschneite Grüße aus den Tal der Ahnungslosen




Zitat von Pico 62
[quote="claus"]......Aber was für mich etwas auffällig ist , daß alle 3 ein vollkommen anderes Sammelgebiet
als du haben und auch alle DDR -SAMMLER aus dem Osten sind . Das gibt mir bissel zu denken .
ich wünsch trotzdem ne gute Nacht

Pico 62

Noch Fragen?
Grüße
Dietmar



RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#37 von Blech , 15.12.2010 08:22

Freunde,
warum wieder mal solchen Zirkus aufführen? Hier geht es wieder mal um des Kaisers Bart.
Mancher vergreift sich schon beim kleinsten Seitenhieb im Ton und landet einen Rundumschlag.
Man kann auch mal schweigen, notfalls auf die Zunge beißen und nicht gleich zornig auf die Tastatur klopfen.
Auch ein Moderator sollte mal moderat an die Sache heran gehen.
Der Tino schreibt schon mal schräge Sachen, ist aber ein Hauptträger der Unterhaltung hier -was er zeigt ist meist toll und lehrreich.
Er zeigt DDR-Modellbahngeschicht. Also verübelt ihm seine manchmal heftigen Sprüche nicht. Schabbi, komm' raus aus Deiner Schmollecke und zeige uns was Feines.
So, jetzt lasst uns mal den Weihnachtsfrieden üben.
Fahrt Ihr auch was rund um den Christbaum? Bei uns fährt dort eine Märklin-Uhrwerkbahn aus den zwanziger Jahren. Das ist übrigens Sache meiner Frau!
Schöne Zeit wünscht Euch allen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 15.12.2010 | Top

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#38 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.12.2010 08:31

Hallo Jungs,

hört bitte mit der Ost / West oder West / Ost Stichelei auf , denn beide ehemaligen Deutschen Staaten haben eine Modellbahn Vergangenheit, die sich nicht verstecken muß. Ich möchte nicht gerne dieses Thema dicht machen, aber wenn das so weiter geht bleibt mir leider nichts anderes übrig.

Bitte nehmt Euch die Worte von Botho zu Herzen. Das Admin Team wird ein waches Auge auf dieses Thema haben.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.780
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 15.12.2010 | Top

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#39 von schabbi ( gelöscht ) , 15.12.2010 10:43

Ja Dietmar warum habe ich den mit Weichnachten nichts mehr am Hut?Sag mir doch bitte mal was aus den Fest der Besinnung geworden ist ?Ein Fest der Besinnungslosen da wird auf Teufel kommraus in die Geschäfte gerammelt um irgendwelche Geschenke zu holen die dann doch keiner braucht ,im TV laufen Berichte wo erzählt wird wie toll der Handel das eine oder andere Wochenende fand,wenn es Weichnachten nicht gäbe würde es der Handel erfinden .Das ganze ist nur noch ein Kapitalistisches Gemache ,es geht nur noch um Kohle .Furchtbar finde ich auch immer diese scheinheiligkeit die an diesen Tagen von genau den selben Menschen an den Tag gelegt wird die dich das ganze Jahr irgnorien und links liegen lassen und an solchen Tagen soll auf einmal alles Friede Freude Eiekuchen sein?
So und jetzt bitte wieder das Nudelholz rausholen und draufschlagen....auwa nicht so tolle.

Schöne Grüße aus den totalzuschneiten Tal der Ahnungslosen ,die Scheefräßen fahren schon bei der DB


schabbi

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#40 von Pikologe , 15.12.2010 10:43

Hallo,

ich finde Heinz- Dieter hat vollkommen recht!
Zur Geschichtsaufarbeitung habe ich hier Wie war die Wahrnehmung von Modellbahnartikeln? einen Beitrag gestartet, der anfangs auch mal etwas "holperte", dann kamen aber ganz interessante deutsch-deutsche Geschichten raus!
Vielleicht sollten wir auch das Thema mal umdrehen und in die Runde fragen, wie "Westmodelle" in den Osten wanderten und wie es der DMV schaffte, Importfreigaben für Roco 58 und Liliput 38.10-40 zu bekommen. Dazu sollten wir aber ein neues Thema aufmachen.

So nun macht Schluß mit dem Zerfleischen, jeder hat mal einen schwachen Tag. Die anderen sind dazu da, einen aufzurichten und nicht noch zusätzlich draufzuhauen!

So nun laßt es bald Weihnacht werden!

@ Tino, wenn Du schon solange nicht mehr Weihnachten feierst, dann mach doch wieder mal ein paar Kerzen an, hol Dir ein kleines Bäumchen und ein paar Lebkuchen! Das ist was für die Seele und wird guttun! Man kann das ganz in Ruhe, ohne Streß und Powershopping machen!

Grüße

Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#41 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.12.2010 11:00

Hallo Tino,

ich kann Deine Einstellung zu Weihnachten zwar nicht verstehen, aber ich werde sie akzeptieren.

Für mich ist gerade die Vorweihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr und ich zähle schon die Stunden bis ich endlich den Weihnachtsbaum schmücken darf.

Ob es Geschenke gibt weiß ich nicht und das ist mir auch egal, aber die feierliche Stimmung lasse ich mir von keinem nehmen, für nichts auf der Welt. Für mich ist Weihnachten immer noch das schönste Fest im ganzen Jahr.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.780
Registriert am: 28.05.2007


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#42 von Power , 15.12.2010 11:20







 
Power
Beiträge: 1.447
Registriert am: 13.01.2008

zuletzt bearbeitet 15.12.2010 | Top

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#43 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.12.2010 11:21

Hallo Ralf

uiiiiiiiiiiiiii dat is ja ne Hexe grüne Augen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.780
Registriert am: 28.05.2007


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#44 von Gelöschtes Mitglied , 15.12.2010 11:26

Zitat von schabbi
Ja Dietmar warum habe ich den mit Weichnachten nichts mehr am Hut?Sag mir doch bitte mal was aus den Fest der Besinnung geworden ist ?Ein Fest der Besinnungslosen da wird auf Teufel kommraus in die Geschäfte gerammelt um irgendwelche Geschenke zu holen die dann doch keiner braucht ,im TV laufen Berichte wo erzählt wird wie toll der Handel das eine oder andere Wochenende fand,wenn es Weichnachten nicht gäbe würde es der Handel erfinden .Das ganze ist nur noch ein Kapitalistisches Gemache ,es geht nur noch um Kohle .Furchtbar finde ich auch immer diese scheinheiligkeit die an diesen Tagen von genau den selben Menschen an den Tag gelegt wird die dich das ganze Jahr irgnorien und links liegen lassen und an solchen Tagen soll auf einmal alles Friede Freude Eiekuchen sein?
So und jetzt bitte wieder das Nudelholz rausholen und draufschlagen....auwa nicht so tolle.

Schöne Grüße aus den totalzuschneiten Tal der Ahnungslosen ,die Scheefräßen fahren schon bei der DB



Na bei dir hat ja die sozialistische Erziehung ganze Arbeit geleistet.
Weihnachten ist das, was jeder persönlich daraus macht.
Es ist für die gläubigen Menschen die Geburt Jesus, und für Atheisten wie du sicher einer bist, zumindest die Zeit, an der man sich selber mal zurück nehmen sollte und anderen Menschen mal eine Freude machen kann.
Nirgendwo steht das Weihnachten das ist, was du beschreibst. Es machen nur viele Menschen, die eben an nichts glauben das daraus.
Nach deiner Logik wirst du ja sicher kein Fest feiern und keinen Feiertag nutzen wollen. Denn weder Ostern noch sonstige kirchlichen Feiertage, ja sogar der bei euch doch so gefeierte 1.Mai sind noch das, was sie ursprünglich waren.
Tut mir leid, aber für mich ist ein Mensch, der das ganze Jahr so vor sich hin lebt, ohne irgendwelche Höhepunkte oder besinnliche Tage ein armer Mensch. Ich gehe mal davon aus, das du Single oder geschieden bist, weder Kinder noch Enkel hast und total gefrustet bist. Dein einziger Lebensinhalt ist dein Hobby, und das ist traurig.
Ich glaube da sind die Abgehetzten Leute im Einkaufsstress glücklicher. Denn anderen etwas schenken macht sehr viel Freude wenn es von herzen kommt.
Aber wahrscheinlich hast du keine glücklichen Erinnerungen an dein Kindheit und Weihnachtszeit und kannst es deshalb auch nicht weiter geben.
Tut mit leid dass ich jetzt so direkt bin. Aber ich kann das vorgegebene klugscheißeriche Gelabere nicht mehr hören. „ Wie böse und oberflächlich doch alle Menschen an Weihnachten sind, nur auf Konsum aus.“ Du bist doch noch oberflächlicher als die. Was hält dich davon ab dennoch Weihnachten zu feiern, in die Kirche zu gehen, jeden Sonntag, nicht nur Weihnachten. Oder das Weihnachtsfest so zu feiern wie du es meinst, dass es richtig ist.
Also nach 20 Jahren Einheit sollte auch der letzte in der Wirklichkeit angekommen sein.
Jetzt kann jeder Feste feiern wie er möchte, es wird nicht von Oben angeordnet, das muss man endlich lernen. Und ein Fest nicht feiern bloß weil es andere deiner Meinung nach falsch feiern ist dumm und unreif.
Und genauso wenig kann ich es nicht mehr hören wie bei Leuten aus den östlichen Bundesländen immer noch nach 20 Jahren unterschwellig der Jammerossi durch kommt.
Ihr müsst euch immer vor Äugen halten worauf ihr doch sonst auch immer so mit recht so stolz seid. Die Mauer ist von Osten nach Westen gefallen, das wart ihr ganz alleine, da hat euch keiner zu gedrängt.
Ihr habt selber eure Produkte nicht mehr gekauft, warum auch immer. Das ihr deshalb plötzlich mehr arbeitslose habt ist nicht die alleinige Schuld des Westens. Also jammern nützt nichts, auch nicht hier. Anpacken und das beste daraus machen und anderen ihre Freude lassen. Und wenn sich im DDR-Forum mal nichts tut, ist es eben mal so. Entweder interessiert es im Augenblick keinen, oder es gibt eben nichts zu berichten.
Aber hier so tun als wäre das alles wieder eine Verschwörung von den bösen Wessis gegen die armen Ossis (das geht auch an Pico 62) ist einfach lächerlich und zeigt unreife.
So, ehe ich weiter ausschweife und noch persönlich werde lasse ich es gut sein.
Grüße
Dietmar



RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#45 von schabbi ( gelöscht ) , 15.12.2010 11:51


Mijau ,is ja Horror


schabbi

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#46 von Blech , 15.12.2010 12:33

Ui, Dietmar,
da hat Dich der Schabbi aber feste getreten, dass Du so zurück schlägst.
Eigentlich stimme ich Deiner Sichtweise voll zu. Es ist Zeit, nach 20 Jahren!, dass das mit Ossi oder Wessi endlich aufhört!
Aber auch hier hätte ich heute mal geschwiegen. Wir müssen runter von der nutzlosen Hackerei.
Der Schabbi soll, wenn er nichts mit der Vorweihnachtszeit am Hut hat, mir endlich noch zwei Herr-EMW besorgen.
Dann schicke ich ihm auch nach Weihnachten die vier gebrauchten Adventskerzen -für 2011 ist noch genug Wachs dran.
Leute, nehmts etwas lockerer -auch die Weihnachtszeit.
Sie kann gerade für uns Nostalgiebahner herrlich sein!
In diesem Sinne -auf ein Glas Weihnachtsbock (hell, bitte)!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#47 von picomane , 15.12.2010 12:45

Hallo Leute
Langsam bekomm ich einen dicken Hals . Hört endlich auf mit der Hackerei und dem dummen Geschwätz vom Jammerossi und vom Besserwessi . Ihr seid alle noch nicht richtig in der Wiedervereinigung angekommen solange Ihr mit solchen Tiraden aufeinander einhackt und weiter die Vorurteile genüber den anderen nicht über Bord schmeisst.
mfg
Bernd

P. S. Heinz Dieter , mein Vorschlag mach den Beitrag dicht sobald wieder einer mit der gleichen Litanei Ost gegen West anfängt !
Ich kann es nicht mehr Hören !


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#48 von talentschmied , 15.12.2010 13:03

Hallo !
Ditmar - schöner als Du hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Ich persönlich nenne mich bestenfalls Mitteldeutscher (bis auf kleine Ausrutscher) und glaube voll im verreinten Deutschland angekommen zu sein. Und das bereits seit 20 Jahren -

Es liegt nämlich wirklich nur an uns selbst.

Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#49 von Gelöschtes Mitglied , 15.12.2010 13:08

Zitat von picomane
Hallo Leute
Langsam bekomm ich einen dicken Hals . Hört endlich auf mit der Hackerei und dem dummen Geschwätz vom Jammerossi und vom Besserwessi . Ihr seid alle noch nicht richtig in der Wiedervereinigung angekommen solange Ihr mit solchen Tiraden aufeinander einhackt und weiter die Vorurteile genüber den anderen nicht über Bord schmeisst.
mfg
Bernd

P. S. Heinz Dieter , mein Vorschlag mach den Beitrag dicht sobald wieder einer mit der gleichen Litanei Ost gegen West anfängt !
Ich kann es nicht mehr Hören !


Ich bin schon in der Wiedervereinigung angekommen. Ich war immer im Westen.
Aber jemand, der nach 20 Jahren in einer Sozialen Marktwirtschaft noch nicht verstanden hat, das nicht nur Waren produziert, sondern auch verkauft werden müssen um einen Arbeitsplatz zu haben und Geld zu verdienen ist es anscheinend nicht.
Wie kann man sich darüber aufregen, dass zu Weihnachten die Leute viel einkaufen? Viel Umsatz, viel Verdienst, gleich sicherer Arbeitsplatz. Woher sollen denn sonst die Arbeitsplätze herkommen oder die staatlichen Leistungen.
So jemand ist noch nicht angekommen sondern immer noch tief im Sozialistischen System verankert wo der Statt für alles und jeden sorgt, koste es was es wolle.
Das hat nichts mit Ost-West zu tun sondern mit dem Verständnis von dem System in dem wir leben.
Das schließen ist die eine Sache, aber ich habe kein Verständnis dafür, das einer alles Sagen darf, und sei es noch so unsinnig und man nicht darauf antworten soll.
Das führt nie zu einem guten Ende wenn jemand etwas behaupten kann, und man nur des lieben Frieden wegen nicht darauf eingehen darf. Das hat auch was mit Freiheit zu tun.
Grüße
Dietmar


zuletzt bearbeitet 15.12.2010 13:12 | Top

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#50 von schabbi ( gelöscht ) , 15.12.2010 13:12

Hallo Botho jaja deine EMWs ich denke schon dran auf den letzten Hallenflohmarkt gab es ganz genau eine!Lok zukaufen von EMW keine Spur,letzten Sonntag war Börse 3 Hallen voll EMW??Fehlanzeige nur mit Waggon dazu ,soagr Märklin Altmetall gabs da CCS 800 usw.Wer jetzt denkt im Osten kostet das Märklinzeug auf der Börse nichst weil hier keine damit fährt der irrt die Preise liegen auf Kollhöhe weil die Händler aus Westdeutschland sind.


Gruss Tino


schabbi

   

Br 23 - Kurzschlußproblem
Sonderedition!!! Br 50

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz