Kibri Expressgut-Annahme 38/8 (Anzeige = Fächerförmig)

#1 von Swiss-Tinplater , 10.08.2011 23:50

Hinweis von Kibri-Register: Der nachfolgende Beitrag von Swiss-Tinplater wurde aus dem folgenden Beitrag kopiert (Kibri Blechgebäude aus den 30ern (2)) und in den Sammlerleitfaden Kibri Spur 0 übernommen.

"Hier noch ein paar Beispiele von Kibri-Spur 0-Zubehör aus der Vorkriegszeit.

36/8 Expressgut-Annahmestelle mit Wage



Wenn erwünscht habe ich noch mehr Bilder.
Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater"

Hinweis von Kibri-Register: Der Link zum Kibri-Archiv:http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Neb...html/36_81.html


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

Betrieb an der Expressgut- Annahme

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 10.09.2011 20:47

Guten Abend zusammen,

die von dem Kollegen Swiss-Tinplater ja schon vorgestelle Expressgut- Annamestelle ist es mal wert, mit einigen weiteren Bilden gewürdigt zu werden: Diese hier weicht auch farblich etwas von der bereits vorgestellten Variante ab.







und bei Nacht:



Sowohl im Kibri Archiv, wie auch bei Schiffmann wurde diese Gepäckstelle bisher ca. dem Jahr 1935 zugeschrieben.
Wenn ich mir die Stempelung hier ansehe, passt das aber nicht.



Danach dürfte dieses Teil deutlich früher zu datieren sein.

Viel Spass beim Betrachen wünscht.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 10.09.2011 | Top

RE: Betrieb an der Expressgut- Annahme

#3 von AG Tinplate Spur 1 , 18.03.2012 09:10

Guten Morgen zusammen,

hier kann ich von der bereits vorgestellten Expressgut - Annahme noch eine weitere Farbvariante vorstellen.



Aufgrund der etwas vereinfachten Lackierung dürfte es sich um eine späte Variante handeln.



Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Kohlenkran 57/28

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz