RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#26 von bubblecar234 , 08.03.2013 17:59

Hallo, ich möchte mich eigentlich nicht an der " DDR " Diskussion beteiligen. Aber ich habe beim Eschemuseum leider keine Info/Antwort über die Ausstellung erhalten. Bis auf das Plakat war wenig (nichts) zu finden. Da ich 270 km entfernt wohne, würde ich schon mal etwas über den Umfang der Ausstellung wissen. Vielleicht kann jemand der dort war einige Fotos von der Ausstellung einstellen. Nicht für Details, sondern für ein Gefühl. Ein Gefühl das einem sagt " fahr los".
Gruß Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 505
Registriert am: 01.01.2012


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#27 von Gelöschtes Mitglied , 08.03.2013 18:11

Hallo Henner,

das Esche-Museum ist ein Wunder, dass es überhaupt besteht, und zwar zu großem Teil durch Initiative von einigen Privatpersonen. Ich wundere mich aber auch dass es keine weitere Info gibt, dies wenigstens wäre eine Honorierung der Leute, welche de Ausstellung machen.

@ Wolfgang: Nun haben wir Dir aber schon viele Brücken gebaut, hau doch mal ein paar Bilder rein, bitte!



RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#28 von claus , 09.03.2013 10:51

Zitat von Bernd S im Beitrag #22

wie Grabenkämpfe so hat mich SLB schon vorgewarnt


Moin,

scheinbar traut sich keiner, den BSE Wahnsinn aufzuklären..?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.273
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#29 von ElwoodJayBlues , 09.03.2013 11:00

Das scheint wohl in Tino's Dunstkreis so eine Eigenart zu sein:

Motzen und Sprüche kloppen, aber bloß keine Tatsachen.


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.651
Registriert am: 10.07.2011


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#30 von sachsenheim41 , 09.03.2013 11:52

Hallo,
ich denke die Ausstellung ist gut geworden, in Anbetracht der bekannten Schwierigkeiten. Es ist natürlich nichts für Leute, die nichts mit Alt-DDR am Hut haben. Es sind einige Vitrinen mit ausgewählten Exponaten, die nicht jeden Tag zu sehen sind, auch Gebäude und Zubehör. Wie ich schon geschrieben habe, nicht so groß wie Wolkenburg, aber es gibt wieder Alt-DDR zu sehen. Die Ausstellung ist auf jeden Fall für Fans ansehenswert und ich bin jeden Tag vor Ort um auch die entsprechenden Fragen zu beantworten.

Grüße Wolfgang


sachsenheim41  
sachsenheim41
Beiträge: 28
Registriert am: 12.09.2012


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#31 von bubblecar234 , 09.03.2013 15:27

Also -> Wolfgang <- warum zeigst Du kein Foto ? Warum müssen Dir Brücken gebaut werden ?
Du machst eine Ausstellung für Dich ? Oder eine Ausstellung für die Welt? Tue Gutes und Rede darüber oder Zeige es. Du hast selbst geschrieben -> wenn nicht genug Besucher kommen ist es wirklich die letzte Ausstellung <- dann muss aber auch Werbung gemacht werden.
Da ich nicht in Wolkenburg war habe ich keine Vorstellung was kleiner ist.
Eine Frage zur Öffnungszeit. Ist Ostern geöffnet ?
Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 505
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#32 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.03.2013 18:25

Hallo Henner,

das scheint wohl eher eine geschlossene Gesellschaft zu sein, denn sonst würde uns Wolfgang wohl mit Bildern die Sache schmackhaft machen. Wenn ich eine Ausstellumg auf die Beine stelle, dann versuche ich auch mit Bildern die Interessenten zu locken, oder haben da nur geladene Gäste zutritt ??

Vor allen Dingen würde ich einmal die Öffnungszeiten bekannt geben wenn es eine Ausstellung für alle tatsächlich sein sollte.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#33 von claus , 09.03.2013 18:27

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #32

oder haben da nur geladene Gäste zutritt ??




Hallo Heini,

wie jetzt, du hast noch keine persönliche Einladungskarte erhalten?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.273
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#34 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.03.2013 18:42

Hallo Claus,

nee und damit rechne ich auch gar nicht, denn dafür habe ich mich bei einem bestimmten, ganz kleinen Kreis der DDR Sammler, zu unbeliebt gemacht. Aber Du kennst ja mein Motto, auch ein schlechter Ruf verpflichtet


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#35 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.03.2013 22:05

Hallo Leute,

ich frage mich gerade warum diese Veranstaltung nicht ganz normal unter Der Treffpunkt für Ausstellungen / Messen / Börsen eingestellt wird. Hat der Veranstalter vielleicht Angst das dann Besucher kommen, oder nein was ich jetzt denke sage ich besser nicht, denn sonst wird mein Ruf in gewissen DDR Sammlerkreisen noch schlechter als er schon ist


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#36 von telefonbahner , 09.03.2013 22:20

Hallo miteinander,
hier habe ich den Link zum Esche-Museum in L.-O. und dort unter Aktuell ist so ein dezenter Hinweis zu finden.

http://www.tu-chemnitz.de/mb/FoerdTech/eml/eml01_start.php

Laut diesem ist am 14.4. bereits wieder Schluß mit der Austellung.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#37 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.03.2013 22:28

Hallo Gerd,

das nenne ich mal eine gelungene Werbung, das Plakat muß man mit der Lupe suchen . Auf Grund dieser ganz tollen Werbung wird das Museum bestimmt gestürmt werden, aber auch nur wenn die Werbung einer findet


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#38 von bubblecar234 , 10.03.2013 11:45

[quote=Heinz-Dieter Papenberg|p227177]Hallo Henner,

das scheint wohl eher eine geschlossene Gesellschaft zu sein, denn sonst würde uns Wolfgang wohl mit Bildern die Sache schmackhaft machen.

Hallo Heinz Dieter. Mutmaßungen sind der Sache bestimmt nicht dienlich. Aber vieleicht bekomme ich von Wolfgang eine PM, damit ich nicht unwissend sterbe.
Gruß Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 505
Registriert am: 01.01.2012


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#39 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.03.2013 12:07

Hallo Henner,

wie soll man denn das Verhalten sonst erklären ?? Wenn einer etwas großartig ankündigt und von den großen Schwierigkeiten berichtet, dann aber nichts mehr dazu schreibt ?? Dann gehe ich davon aus das es eine geschlossene Gesellschaft ist und diese Meinung werde ich auch solange vertreten bis ich eines besseren belehrt wurde.

Jeder Veranstalter versucht doch viele Leute in seine Ausstellung zu bekommen, aber dafür müssen auch Infos fließen und da sehe ich rein gar nichts von. Ich weiß genau wovon ich rede, denn ich habe selbst 23 Jahre eine Modellbahnbörse betrieben aber ein solches Verhalten kann ich ganz einfach nicht verstehen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#40 von sachsenheim41 , 10.03.2013 19:22

Hallo,
das ist wieder einmal richtig "das Forum". Aus nichts wird alles aufgebauscht-es ist wieder eine geheime Angelegenheit!!!!
Was wollt Ihr eigentlich von mir-ich gehöre ja sowieso zu den Mitgliedern des Geheimclubs, der DDR-Seilschaft und zu den Bösen.
Interessant ist natürlich, das der Admin wieder voll dabei ist.
Zur Ausstellung ist zu sagen, das ich alles geschrieben habe, was zum Besuch nötig ist, einschließlich der Öffnungszeiten. Es wird von mir keine Bilder geben. Wer die Ausstellung besuchen will ist herzlich willkommen, wer nicht kommt hat sie eben nicht gesehen.
Das war´s für mich im Forum.
Wolfgang


sachsenheim41  
sachsenheim41
Beiträge: 28
Registriert am: 12.09.2012


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#41 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.03.2013 19:58

Hallo Wolfgang,

warum bist Du denn jetzt so sauer ?? Haben Dir die Fragen nicht gepasst ?? Deine Antwort hört sich für mich so an wie das gejaule eines getretenen Hundes. Schade das Du nicht die Fragen beantworten willst, was darauf schließen läßt das einige unserer Vermutungen zutreffend sind.

Ja ja immer der ach so böse Admin der kein Verständnis hat, der aber genau weiß wie man eine Veranstaltung planen muß. Dazu gehört eine gute Pressearbeit mit Anzeigen in den Zeitungen und der Modellbahnpresse und ja mir ist auch bekannt das sowas Geld kostet. Aber man hätte ja auch hier im Forum Werbung im entsprechenden Forum für diese Veranstaltung machen können, denn viele Wessis interesieren sich auch für die alte DDR Modellbahn. Aber nein das kommt ja für Dich nicht in Frage, der kleine Hinweis im DDR Teil des Forums scheint ja wohl zu genügen

Zitat
Das war´s für mich im Forum.



Sollen wir Dich jetzt löschen ?? Brauchst Du nur zu sagen und wir werden es sofort machen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#42 von bubblecar234 , 10.03.2013 20:53

Hallo alle. Sollte die negative Stimmung durch meine Fragen entstanden sein möchte ich mich entschuldigen. Scheinbar bin ich zwischen 2 Fronten geraten. Schade.
Wolfgang wird seine Gründe haben. Müssen wir so hinnehmen.
Heinz Dieter sollte sich Diplomatischer verhalten. Er ist ja auch noch Admin.
Vieleicht stellt ja, wie angekündigt, ein Forenmitglied ein zwei Fotos ein.
Werde versuchen, Ostern die Ausstellung zu Besuchen.
Gruß Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 505
Registriert am: 01.01.2012


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#43 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.03.2013 21:06

Hallo Henner,

ja ich bin hier der Admin, aber wenn ich solch eine Geheimniskrämerei lesen muß dann schwillt mir der Kamm und ich habe noch nie in meinem Leben meine Meinung unterdrückt und ich habe auch nicht vor das in Zukunft zu machen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#44 von tconnection73 , 10.03.2013 21:38

Also ich denke,es reicht jetzt mal!
Ich habe schon mehrere Austellungen von Wolfgang besucht und fand sie immer sehr gut gelungen.Er hat darüber berichtet wo und wann sie stattfindet und das sollte auch reichen.Er gibt sich damit genug Mühe zudem er sich noch jeden Tag mit hinstellt um evtl.Auskunft zu geben.Wer Wolfgang kennt weis,dass er ein wichtiges Standbein im Bereich DDR Bahn ist- wer nicht kann ihn jederzeit befragen und bekommt auch immer Auskunft.Wichtig das es solche Leute gibt die überhaupt etwas öffentliches machen.

Gruß
Frank


tconnection73  
tconnection73
Beiträge: 136
Registriert am: 09.11.2009


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#45 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2013 22:00

Hallo Heinz-Dieter,

weißt Du eigentlich etwas von der Schabbi-Ausstellung? Du bist doch der Hüter der Termine, wenn ich das richtig verfolgt habe. Bislang gab es nämlich keine Antwort auf diese Frage.

Gruß Joha


zuletzt bearbeitet 10.03.2013 22:01 | Top

RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#46 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.03.2013 22:11

Hallo Joha,

was meinst Du nit der Schabbi Austellung ?? Mir ist nicht bekannt das Tino eine Ausstellung macht. Aber ein Hüter der Termine bin ich ganz bestimmt nicht, ich kann nur die Termine listen die ich im Internet gefunden habe und da fehlen sehr viele gerade aus den neuen Bundesländern, denn da fehlt mir jede Information leider.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#47 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2013 22:45

Zitat von Bernd S im Beitrag #16
Mit anderer Austellung meinte ich die von Tino, die ist wirlich äußerst sehenswert.


Hallo Heinz-Dieter,

es gab hier diesen Hinweis von Bernd S. Darauf hatten Mitglieder geantwortet und nach mehr Infos gefragt. Aber das ist offenbar an Dir vorbei gegangen; klar, kannst ja nicht alles lesen.

Faiererweise müßt man "denen" auch die Ohren langziehen.

Gruß Joha



RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#48 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.03.2013 23:00

Hallo Joha,

ich würde sagen das der Bernd die Sammlung vom Tino gemeint haben könnte, denn ich glaube kaum das Tino eine eigene Ausstellung macht.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#49 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2013 23:12

Hallo Heinz-Dieter,

das kam aber anders rum. Bernd S hat eindeutig von einer Ausstellung gesprochen und dann aber gar nichts mehr gesagt. Warum wirft man dann jemanden mit so verletzendem Ton etwas vor, der sich für unser Hobby engagiert? Du bist doch als Admin einer der Moderatoren in diesem Forum!

Gruß JoHa



RE: Wolkenburg 2.0 eine neue DDR H0 Ausstellung

#50 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.03.2013 23:19

Hallo,

richtig er hat von einer Ausstellung gesprochen, aber er hatte auch Tino besucht und war von der Sammlung mehr als beeindruckt. Aus dem Grund habe ich angenommen das er sich da verschrieben hat und nicht Ausstellung sondern Sammlung gemeint hat.

Zitat
Du bist doch als Admin einer der Moderatoren in diesem Forum!



Was willst Du mir damit sagen ??


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


   

Ständige DDR H0 Ausstellung
Piko Expert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz