Kleines Landschaftsteil (BraWa)

#1 von timmi68 , 19.08.2015 13:43

Hallo zusammen,

mir ist vor einiger Zeit dieses kleine Landschaftsteil in die Hände gefallen:





Mein erster Tipp wäre Preiser gewesen, allerdings ist die Nummer 803 (der Nummernbereich passt eigentlich)
mit einem anderen Teil belegt. Gab es bei Preiser, wie auch bei Faller, doppelte Nummern oder habe ich es mit
einem anderen Hersteller zu tun?

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.261
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 12.07.2016 | Top

RE: Kleines Landschaftsteil Hersteller?

#2 von timmi68 , 12.07.2016 08:48

Hallo zusammen,

ich habe selber etwas gefunden.
Bei BraWa gab es ein Geländeteil 803 Viehweide mit Brunnen und Baum.
Gut- einen Baum hat mein Geländeteil nicht, höchstens einen Busch, aber sonst dürfte es passen.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.261
Registriert am: 13.11.2013


RE: Kleines Landschaftsteil Hersteller?

#3 von waldgeistwg8 , 04.11.2016 19:10

Hallo Jörg.
Auf der Unterseite, links neben der Nummer, sehe ich eine Vertiefung. Ist das nur eine Delle oder könnte das ein möglicherweise zugestopftes Loch sein?
Wenn ja, war vielleicht da der Baumstamm reingesteckt.
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistwg8
Beiträge: 792
Registriert am: 05.08.2011


RE: Kleines Landschaftsteil Hersteller?

#4 von timmi68 , 04.11.2016 22:50

Hallo Wolfgang,

da müsste ein Baum hingehören.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.261
Registriert am: 13.11.2013


RE: Kleines Landschaftsteil Hersteller?

#5 von waldgeistwg8 , 05.11.2016 17:39

Hallo Jörg.
Wenn Du ein passendes altes Bäumchen hast, steck es einfach rein. Dann ist Dein Teil wieder komplett.
Wie? Nicht original? Ach was. In der damaligen Produktion war das Handarbeit, da sah kein Baum wie der andere aus. So wie in der Natur auch!
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistwg8
Beiträge: 792
Registriert am: 05.08.2011


RE: Kleines Landschaftsteil Hersteller?

#6 von timmi68 , 25.05.2018 09:51

Hallo Wolfgang,

meinst Du so?





Ich habe eine ganze Reihe passender Bäume aufgetan. So dürfte es in etwa stimmen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.261
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 03.07.2018 | Top

   

Graubele Großstadthaus mit Baugerüst
Hähnel Kleine Scheune # 813

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz