HEMA Lucky Life BB9210 by Lima

#1 von noppes , 20.06.2019 11:13

Hallo zusammen,

soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, waren bei HEMA Kaufhäusern in den Niederlanden "Lucky Life Produkte angebotene Marke von Lima. Detailierteres hierüber lässt sich auf Martin´s Lima Sammelseite nachlesen.

Ich konnte eine BB9210 in den niederländischen Farben ergattern. An der Lok fehlen ein paar Kleinteile, welche ich noch gerne wieder zusammensuche um sie komplett hier stehen zu haben. Wie Martin auf seiner Seite bereits beschrieben hat ist das Fahrgestell mit dem "Lucky Life" Schriftezug versehen.













Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
frank bertram und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.761
Registriert am: 24.09.2011


RE: HEMA Lucky Life BB9210 by Lima

#2 von Django , 24.06.2019 07:51

Interessantes Teil !


 
Django
Beiträge: 1.424
Registriert am: 13.03.2008


RE: HEMA Lucky Life BB9210 by Lima

#3 von timmi68 , 24.06.2019 08:23

Hallo Norbert,

vielen Dank fürs Zeigen des Innenlebens. Ich habe den Eindruck, dass die Technik mit dem Erscheinen des G-Motors komplett
umkonstruiert wurde. Interessant wäre mal ein direkter Vergleich zwischen 2 sonst gleichen Modellen mit Topf- und G-Motor.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


noppes hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013


RE: HEMA Lucky Life BB9210 by Lima

#4 von Kieffer , 26.06.2019 09:14

Hallo Norbert,

da gibt es sogar ein website: www.hematreinen.nl. Auf Niederländisch aber schön bebildert.

Gruss, Kieffer


frank bertram und noppes haben sich bedankt!
Kieffer  
Kieffer
Beiträge: 210
Registriert am: 06.03.2016


RE: HEMA Lucky Life BB9210 by Lima

#5 von Django , 28.06.2019 07:43

Jörg, schau mal hier: http://www.bahnwahn.de/steckbrief/lmsncf9312/

Kieffer: Danke für den Link - spannende Seite


frank bertram hat sich bedankt!
 
Django
Beiträge: 1.424
Registriert am: 13.03.2008


RE: HEMA Lucky Life BB9210 by Lima

#6 von w67 , 03.07.2019 20:52

Gute abend Noppes, auf dem Holländiache “MARKTPLAATS” tauchen diese lokomotiven vielfach auf für kleine preise. Vielleicht können Sie eine als teilespender kaufen. Ich habe diese lok im neuwertigen zustand in die orginale Lucky Life anfangpackung mit Pullman wagen.

Grüsse aus die Niederlande,
Willem-Jan


frank bertram hat sich bedankt!
w67  
w67
Beiträge: 136
Registriert am: 26.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.07.2019 | Top

   

221 149-8= Lima
Lima 201643 ACL - 230 001-0 DB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz