Eigenbauten von Barrycharly

#1 von Barrycharly , 20.07.2021 20:03

Hallo,

ich möchte hier auch gerne mal meine anderen selbst- nachgebauten Gebäude, die nicht von Wittwer gestaltet wurden, vorstellen.

Ich habe im Januar 2019 mit dem Aufbau meiner, die ich zum Teil in den 60igern als Weihnachtgeschenk bekommenen habe, Eisenbahn Märklin H0 M-Gleis angefangen.
Auf die Platte sollte nur Blech, Holz und Masse.

Zuerst hab ich mir in der Bucht einige Blechteile zugekauft.
Was es nicht gab, habe ich angefangen selbstzubauen. Ich möchte nicht alle Selbstbauten vorstellen, aber zumindest die, die mir am Besten gefallen und am Meisten Spass gemacht haben.

01b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Märklin-Villa war mein erstes aufwendige Projekt. Die Bemalung hat mir ein lieber Kollege aus dem Nachbarforum gemacht.

02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier ein Nachbau des Gasometer von dem Kibri-Diorama Flughafen, jedoch in H0-Größe.

05.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

06.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier zwei kleine Wochenend Arbeiten.

Dann bin ich auf Schröter's technische Lehrmittel aufmerksam geworden und habe mich an zwei Nachbauten gewagt.

03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

04.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei diesen beiden Modellen bin ich mehr und mehr zum Werkstoff Holz gekommen, dessen Verarbeitung ich immer mehr zu schätzen gelernt habe.
Hier jetzt noch ein paar Gebäude, die sich zum Teil noch im Bau befinden.

07.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

08.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

09.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

10.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

13.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

14.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

15.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viel Spass

Rainer


 
Barrycharly
Beiträge: 43
Registriert am: 31.03.2019


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#2 von Flanders , 20.07.2021 20:35

Hallo Rainer,

RESPEKT !!! Gefällt mir sehr gut! Super gemacht!

VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: hgb und aus_Kurhessen
Barrycharly hat sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 2.005
Registriert am: 02.02.2010


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#3 von *3029* , 21.07.2021 01:25

Hallo Rainer,

das sind wunderschöne Arbeiten die du uns hier zeigst, danke !!!

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



aus_Kurhessen findet das Top
Barrycharly hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 11.503
Registriert am: 24.04.2012


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#4 von schwabenwikinger , 21.07.2021 14:33

@ Rainer (Barrycharly): Verätst Du uns was Du beruflich machst? Was muss man können damit man sowas kann?

Klasse !

schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


Knolle hat sich bedankt!
 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.176
Registriert am: 23.01.2010

zuletzt bearbeitet 21.07.2021 | Top

RE: Eigenbauten von Barrycharly

#5 von claus , 21.07.2021 14:35

Zitat von schwabenwikinger im Beitrag #4
@ Rainer (Barrycharly): Verätst Du uns was Du beruflich machst? Was muss man können damit man sowas kann?



Moin,

klick mal hier:
u8277_Barrycharly.html


Viele Grüsse,

Claus


Knolle hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 19.694
Registriert am: 30.05.2007


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#6 von Barrycharly , 21.07.2021 22:37

@ schwabenwikinger:

Seit ca. einem halben Jahr bin ich im Ruhestand, aber davor bin ich als Verfahrenstechniker 40 Jahre um die ganze Welt getingelt.
Also nix mit Modellbau zu tun gehabt.
Bin aber von Hause aus Maschinenbaumeister und habe gelernt genau zu arbeiten.
Hab mich aber von jeher für Modellbau interessiert und mit vielen Materialien experimentiert.

Gruß
Rainer


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und UKR
telefonbahner, traction-m, schwabenwikinger und UKR haben sich bedankt!
 
Barrycharly
Beiträge: 43
Registriert am: 31.03.2019


RE: Eigenbauten von Barrycharly

#7 von schwabenwikinger , 22.07.2021 07:34

Danke. Metaller, Meister, Techniker und mit viel Talent gesegnet. Klasse!


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


Barrycharly, UKR und Knolle haben sich bedankt!
 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.176
Registriert am: 23.01.2010


   

Graubele: 3471 "Kaufhaus Meyer"
Eigenbauten JMP

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz