FAM-Besuch in Luxemburg

#1 von M-Nostalgiker , 14.08.2023 13:43

Hallo


Glück hatten sie, die 4 aus dem harten FAM-Kern, dass ich gezwungenermaßen überhaupt anwesend war, am vergangenen Samstag
Sohnemann war auf einer Hochzeit und somit musste ich einspringen.

Es freut mich immer wieder Gesichter, Stimmen und Äußerungen auch mal live zu erleben.
Somit hat man dann auch ein bessers Bild und Gefühl vom Gegenüber im Netz.

Danke für den spontanen Besuch.




Es hat mich gefreut


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.853
Registriert am: 17.09.2012

zuletzt bearbeitet 14.08.2023 | Top

RE: FAM-Besuch in Luxemburg

#2 von noppes , 14.08.2023 15:02

Hallo Serge,

100% Zustimmung!

Beim nächsten mal mit mehr Zeit nehme ich auch die Einladung auf den Kaffee an!

VG aus Düsseldorf

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: roggalli und Fahri01
M-Nostalgiker, roggalli und Gleis3601 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: FAM-Besuch in Luxemburg

#3 von roggalli , 14.08.2023 16:44

Hallo zusammen,

wir hatten einen Ausflug nach Trier geplant und ganz spontan kam die Idee, ein bisschen weiter nach Luxemburg zu fahren und das MBS-L zu besuchen.
Wir hatten Glück, daß Serge da war und wir uns so mal persönlich kennenlernen konnten.

Ein paar Sachen haben wir gekauft und sind uns einig, daß es eine gute Idee war.

Die Truppe noch mal vor dem Eingang.



Ach ja, für das Modelleisenbahngeschäft gibt es einen dicken Daumen nach oben


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.954
Registriert am: 05.04.2016


RE: FAM-Besuch in Luxemburg

#4 von telefonbahner , 16.08.2023 21:08

Hallo zusammen,
da möchte ich mich den beiden anderen Einkaufstouristen anschließen.
Das Angebot war einfach gigantisch und man musste sich verdammt in acht nehmen das man nicht die "Verpflegungspauschale" für den Restmonat in Modellbahnartikel umsetzt.

Das es auch noch geklappt hat das Serge an diesem Tag dort anzutreffen war fand ich natürlich Klasse.

Gruß Gerd aus Dresden


M-Nostalgiker findet das Top
M-Nostalgiker hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.226
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 16.08.2023 | Top

RE: FAM-Besuch in Luxemburg

#5 von M-Nostalgiker , 16.08.2023 22:39



wie bereits angedeutet am vergangenen Samstag :
Das Wochenende vom 2 - 4. September :

Wir gehen ins Zelt vor den Laden, mit viel an gebrauchtem Zeug . . . . .
. . . . . und Thüringer (darf man hier eigentlich nicht mehr sagen) und Getränke umsonst


Eine Tradition des Hauses seit über 30 Jahren,


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und Ralf-Michael
noppes hat sich bedankt!
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.853
Registriert am: 17.09.2012


RE: FAM-Besuch in Luxemburg

#6 von Schwelleheinz , 17.08.2023 11:16

Hallo Serge,

von Samstag bis Montag?


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012


RE: FAM-Besuch in Luxemburg

#7 von telefonbahner , 17.08.2023 11:53

Hallo zusammen,
800 km (also insgesamt 1600 mit Rückfahrt) ist eben doch ganz schön weit weg um mal schnell zum Modellbahnladen zu fahren.
Ich wünsche euch gute Umsätze, ein schönes Fest und vor allem nicht zu ein usseliges Wetter wie am vorigem Samstag

Gruß Gerd aus Dresden


M-Nostalgiker hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.226
Registriert am: 20.02.2010


RE: FAM-Besuch in Luxemburg

#8 von M-Nostalgiker , 17.08.2023 14:58

Zitat von Schwelleheinz im Beitrag #6
Hallo Serge,
von Samstag bis Montag?

ja
gegrillt wird aber nur am Montag (Kirmesmontag hier)


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


Musseler findet das Top
Schwelleheinz hat sich bedankt!
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.853
Registriert am: 17.09.2012


RE: ( Beinahe -) Besuch in Luxemburg

#9 von claus , 17.08.2023 17:39

Moin,

fast auch in "L" .... gewesen.

Tja, so geht das, wenn man als Gast kutschiert wird ....
aber Gerd & Freunde haben das Dingen hier letzte Woche ggf. auch im Vorbaumarsch gesichtet`

Trier.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüsse,

Claus


Pitt400 findet das Top
Pitt400 hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.288
Registriert am: 30.05.2007


RE: ( Beinahe -) Besuch in Luxemburg

#10 von Pitt400 , 17.08.2023 18:01

Hallo Claus,
danke für das Bild vom Hauptmarkt in meiner Heimatstadt Trier.
Viele Grüße und bis morgen denn
Peeter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: ( Beinahe -) Besuch in Luxemburg

#11 von Rainer1403 , 17.08.2023 18:23

Hallo Serge,
ich wäre vielleicht am Freitag oder
Samstag mal gekommen 😁 aber ohne
Bratwurst, 😄 das muss ich mir noch überlegen..
Gruß Rainer


M-Nostalgiker findet das Top
Rainer1403  
Rainer1403
Beiträge: 521
Registriert am: 15.07.2019


RE: lange her: Besuch in Luxemburg

#12 von BahnhofVollrathsruhe , 17.08.2023 23:10

...mein letzter Luxemburgausflug liegt ja auch schon wieder fast 15 Jahre zurück. Damals war der Weg das Ziel, nämlich die erste Reise mit einer 42er zwischen Trier und Luxemburg:


Damals war das Modellbahngeschäft mir überhaupt nicht bekannt...

Zurück klapperte man mit einem CFL 628, der mehr rüttelte als alle je gebauten 42er zusammen.

Grüße vom Bahnhof Vollrathsruhe



Folgende Mitglieder finden das Top: Pitt400, hartmut1953 und hundewutz
Pitt400, Lucky Lutz und mabaadre haben sich bedankt!
BahnhofVollrathsruhe  
BahnhofVollrathsruhe
Beiträge: 178
Registriert am: 22.06.2023

zuletzt bearbeitet 17.08.2023 | Top

RE: lange her: Besuch in Luxemburg

#13 von Eisenbahner , 18.08.2023 10:33

... die lux. BR 5519 ist eine ganz tolle Maschine. Die letzte von ursprünglich
20 Maschinen der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf (WLF) aus der NK-Zeit
die an Luxemburg geliefert wurden.
Es gibt sie auch als Modell von Schnabel.


Schnabel lux. BR 5519.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruß
Hans-Gerd



Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz und SJ-Express
Pitt400 hat sich bedankt!
 
Eisenbahner
Beiträge: 2.834
Registriert am: 30.03.2008


RE: lange her: Besuch in Luxemburg

#14 von noppes , 18.08.2023 11:57

Hallo Claus,

wir waren nach dem Besuch bei Serge auch in Trier. Die Stadt war recht voll aber ein schönes Plätzchen zum Kaffeeklatsch haben wir dennoch gefunden. Natürlich waren wir auch in einem der örtlichen Moba-Läden. Alteingesessen, aber der konnte uns wenig begeistern. Wie Uwe bereits zu MBS-L schrieb;

Zitat von roggalli im Beitrag #3
....

Ach ja, für das Modelleisenbahngeschäft gibt es einen dicken Daumen nach oben




Trier hat aber auch kleine Details, um an Söhne seiner Stadt zu erinnern:



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Eisenbahner findet das Top
Pitt400 und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 18.08.2023 | Top

RE: lange her: Besuch in Luxemburg

#15 von M-Nostalgiker , 18.08.2023 13:11

hier nochmal für alle Interessierten :



und für die Facebook-Nutzer : https://www.facebook.com/events/64920704...0/?ref=newsfeed

Zum Aushelfen werde ich persönlich auch vor Ort sein


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner und Pitt400
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.853
Registriert am: 17.09.2012


RE: lange her: Besuch in Luxemburg

#16 von Mooke , 03.09.2023 20:46

Hallo zusammen,

war heute in Luxemburg und habe die Braderie beim MBS-L besucht.
Die Ausbeute war sehr üppig (mehrere LKW von AWM und Herpa, 3 Roco Erz Wagen, 1 vierachsiger DSB Schiebewandwagen von Märklin, 1 Roco DB BR 185 und 1 DB Br 189; beide in Wechselstrom) und zu sehr günstigen Preisen. Fotos werde ich nachliefern.
Dazu gab es von Serge noch einen Kaffee. Danke nochmals.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.


Gruß Ralf


Meine Anlagenberichte
HO Spielbahn Saar/Mosel mit altem Rollmaterial


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und koef2
Pitt400 und M-Nostalgiker haben sich bedankt!
Mooke  
Mooke
Beiträge: 70
Registriert am: 07.04.2023


RE: lange her: Besuch in Luxemburg

#17 von Rainer1403 , 03.09.2023 21:32

Alles gut,
aber Bratwurst gibt es erst morgen 😋
Leider fehlte die Zeit
Gruß Rainer


Rainer1403  
Rainer1403
Beiträge: 521
Registriert am: 15.07.2019


RE: FAM-Besuch in Luxemburg

#18 von erikelch , 05.09.2023 10:48

Hallo zusammen,

am gestrigen Montag, dem 04. September 2023, haben wir bei herrlichen Wetter das Großherzogtum Luxembourg - und da besonders die "Braderie" (also den Trödelmarkt) vom Modellbahnladen ("MBS-L") in n der Route d'Arlon 111, L- 8009 Strassen, besucht.

An- und Abreise von Trier aus über Luxembourg Hbf per Bahn, Tram und Bus nach Strassen und zurück haben problemlos und pünktlich funktioniert.


Forenfreund Serge hat uns mit seinem Sohn sowie dessen Mitarbeitern vor Ort sehr herzlich empfangen und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Bier und Bratwurst waren lecker.

Natürlich haben wir bei den fairen Preisen am Zeltverkauf auch wieder einige Märklin-Sachen nach Deutschland "reimportiert".

Wir kommen gerne wieder - und empfehlen den Laden gerne weiter.


Viele Grüße
Michael (und die Elche)


Folgende Mitglieder finden das Top: mabaadre, claus und koef2
Pitt400, M-Nostalgiker und telefonbahner haben sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.875
Registriert am: 19.10.2011

zuletzt bearbeitet 05.09.2023 | Top

   

nächster MIST 47 am Freitag den 15.09.2023
die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.08.2023 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz