die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.08.2023 sind online

#1 von noppes , 18.08.2023 22:54

Hallo zusammen,

am heutigen Abend war wieder mal (nach einem Monat Sommerpause) unser MIST 47 in Kamp-Lintfort. Auch wenn aufgrund seines Krankenhausaufenthaltes unser "Heini" nicht mit dabei sein konnte, werden wir ihm hoffentlich einiges an Bildmaterial noch zuspielen können, so dass er auch die Homepage des MIST 47 entsprechend füttern kann.

Ich habe dann mal ein paar bewegte Bilder der analogen, als auch der digitalen Anlage mitgebracht um zu zeigen was da auf den Gleisen so los war.

ganz zuerst fuhr ein von Hans-Gerd aufgearbeiteter Triebwagen, holländischer Herkunft, über die frisch verlegten analogen M-Gleise...



dann hatten wir einen Schweizer Personenzug mit einer HAG Zuglok, sowie die alten Faller Kieswagen (OHU und RAG) welche mit neuen Metallachsen ausgestattet ihre Runden drehten...nicht immer ohne Zwischenfälle, aber das gehört dazu....






...unser Heiner hat dann diese RM mit den schönen Märklin Blechwagen aufs Oval gesetzt....




...im Teil 5 der kleinen Filme habe ich dann eine G800 mit Blechwagen für wohltuendes rasseln auf den Gleisen losgeschickt...

https://www.youtube.com/watch?v=eDvOul_LNIs


...im Teil 6 und 7 hat dann Hans-Gerd seine Autotransporter losgelassen. Beeindruckender Zug!






...das analoge Highlight kommt zum Schluss. Eine ÖBB 1020 (Märklin 3052) mit den schönen grauen FS Blechwagen....






Und nun zur digitalen Anlage. Heute mit wunderschönen dampfenden Loks, Feuerwehrzügen und langen Personenzügen ein deutlich längeres Video....



So, dass soll es von mir gewesen sein. Viel Spaß mit den Filmchen!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.08.2023 sind online

#2 von Pitt400 , 18.08.2023 23:31

Hallo Norbert,
Du bist ja wirklich schneller als die F ..... !
Somit bist Du zurecht bei diesem tollen Arbeitgeber gelandet.
Vielen Dank hierfür und für die schönen heutigen Gespräche.
Viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


noppes hat sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.08.2023 sind online

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.08.2023 07:22

Liebe Stammtischler.

leider Konnte ich am Freitag nicht dabei sein, denn ich bin z.Z noch im Johanniter Krankenhaus in Duisburg - Rheinhausen. Wann die Bypass OP am linken Bein stattfinden kann ist noch ungewiss, denn zuerst muß das Wasser aus den Beinen und der Lunge raus. Zum Glück ist in der Lunge nicht viel Wasser drin und die Röntgenaufnahme der Lunge hat zum Glück sonst nichts angezeigt, also kein Lungenkrebs und das nach 57 Jahren als Raucher, das war für mich schon etwas wert.

Nach Auskunft der Ärzte ist es möglich das ich wohl am Montag entlassen werden kann, nur muß ich dann noch einen neuen Termin für die OP bekommen und diesen Termin möchte ich gerne für nach dem 15.09.2023 machen.

Natürlich konnte ich gestern auch keine Bilder machen und ich habe aus dem Grund einige andere Mistler gebeten Bilder zu machen. Die ersten Bilder die eingetroffen sind stammen von unserem Norbert. Wenn noch weitere Bilder folgen sollten werde ich die natürlich noch nach reichen.

So jetzt aber zu den Bildern des Tages.


























Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: Pitt400, hartmut1953, SAH und henning
Pitt400, SAH, henning und koef2 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.778
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.08.2023 sind online

#4 von Pitt400 , 19.08.2023 09:05

Hallo miteinander,
vom unterhaltsamen Abend möchte ich hiermit das FAM grüßen. Als Ergänzung zum bisher Eingestellten hier mein Beitrag mit Schwerpunkt Digital-Bahn.













Bewegte Bilder:



Mit besonderen Grüßen an unseren leider abwesenden Chef, viele Grüße und bis neulich
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, Eisenbahner, SAH und noppes
hartmut1953, Eisenbahner, AC DC, SAH und noppes haben sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.08.2023 sind online

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.08.2023 10:59

Hallo Leute,

gerade sind noch Bilder vom Peter eingetroffen.




















Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, SAH, M-Nostalgiker, Ralf-Michael und Siegstrecke
peter schäfer, SAH und noppes haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.778
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.08.2023 sind online

#6 von Eisenbahner , 19.08.2023 21:56

Hallo zusammen,
nach dem ich auf der Hinfahrt zum Stammtisch 2 Stunden und 40 Minuten unterwegs war,
fuhr ich die Rückfahrt über die gleiche Strecke locker in einer Stunde. Stau ohne Ende
auf der Hinfahrt!!!
Aber dafür war der Stammtisch wieder sehr schön, es konnte nach der Sommerpause wieder
ausgiebig gefahren werden.

Hier meine Mitbringsel zum Stammtisch
k-20230818_104345.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
oben eine BR 44 mit Klappdeckel und großen WlB und eine BR 45 Blech aus Märklin Teilen,
darunter eine uralte HAG AE 6/6 und ein Triebwagen, ursprünglich Spur 0, jetzt H0 aus NL 1947-49,
sechs Märklin Wagen SBB 1950er Jahre und eine BR 64, es ist der erste Umbau, den ich vor 15
Jahren im FAM gezeigt habe. Er hat eine 800er Schaltung ohne Bocksprung. Sie kam vor
dem RAG/OHU Zug von Norbert zum Einsatz ...



k-20230818_001904.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und ein langer Autozug mit 15 Märklin Zweiachsern aus 1956 mit breiter Vorentkupplung, der Zug hat insgesamt
70 Achsen und wird im Film von der HAG Ae 6/6 gezogen.

Hier noch weitere Bilder von der analogen Anlage
k-20230818_204301.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
HAG Ae 6/6 von 1959/60 vor dem langen Autozug.


k-20230818_204310.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
G 800 vor dem langen Märklin Blech Güterwagenzug von Norbert.


k-20230818_204509.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zwei Bilder von ...


k-20230818_204531.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
den vier "Schwerarbeitern".


k-20230818_204550.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt ...


k-20230818_204615.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
drei Bilder ...


k-20230818_204710.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
von den langen Zügen.


k-20230818_204727.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es war auch ein Fan der Düsseldorfer Rockband "Tote Hosen" da.


k-20230818_205917.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann noch ein besonderer Leckerbissen ...


k-20230818_205954.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Märklin 3052 mit vier Märklin Wagen 4063.

Ich habe von der 3052 einige Makro Aufnahmen gemacht
k-20230818_210439.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


k-20230818_210458.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


k-20230818_210504.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


k-20230818_210533.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


k-20230818_210610.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


k-20230818_211656.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


k-20230818_211706.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


k-20230818_211729.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


k-20230818_212339.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


k-20230818_212357.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein ganz besonderes Highlight, vielen Dank fürs mitbringen.

(Diese Bilder sind auch für Heinz-Dieter und für die Mist 47 homepage)



Gruß
Hans-Gerd



Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, Pitt400, MichaS, metallmania, SAH und Ralf-Michael
noppes, Pitt400, Heinz-Dieter Papenberg, henning, erikelch, aus_Kurhessen und SAH haben sich bedankt!
 
Eisenbahner
Beiträge: 2.834
Registriert am: 30.03.2008


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.08.2023 sind online

#7 von Pitt400 , 20.08.2023 08:09

Hallo Hans-Gerd,
Deine und die anderen langen, analogen Züge samt den Umbauten waren schon beeindruckend und wurden hier auch zurecht mit schönen Bildern und Videos gewürdigt.
Mir gefallen sie und deshalb behalte ich auch die mir geschenkten Oldies aus den 50-/60-ern mit denen mich viel verbindet.
Hin- und wieder dürfen sie aus dem Dunklen wieder auftauchen, auch um Erinnerungen zu wecken.
Dennoch bereue ich meinen Schritt im Jahre 2008 zur Digitalisierung gegangen zu sein nicht und da stecke ich halt meine MoBa-Arbeitszeit rein.
Beim MIST 47 erfreuten sich aktive und inaktive MoBa-Liebhaber aus beiden Lagern gemeinsam über das auf hohem Niveau Gezeigte.
Die Konzeption der großartigen Digi-Strecke mit ihren verschiedenen Intelliboxen als Bediengeräten fand ich großartig. Deshalb danke ich denjenigen, die sich das ausgedacht und am "Spieltag" so schnell und sehr gut funktionierend errichtet haben.
So werde ich sicherlich öfter vorbeischauen und die Reisestrapazen an Freitagen auf mich nehmen.
Viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


Eisenbahner findet das Top
Heinz-Dieter Papenberg, SAH und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.08.2023 sind online

#8 von Pitt400 , 21.08.2023 06:31

Hallo MIST 47-Mitglieder,
abschließend habe ich noch Fragen zur großen Digitalbahn-Strecke:
- Gibt es Informationen zur Streckenlänge der Rundstrecke ? (Errechnet oder gemessen.)
- Wieviel Schienenlänge wurde insgesamt verbaut ?
Danke im Voraus, viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.08.2023 sind online

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.08.2023 10:28

Hallo Peter,

nach meiner Info werden immer etwas über 200 m Schienenlänge verbaut.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Pitt400 hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.778
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.08.2023 sind online

#10 von SAH , 01.09.2023 22:34

Guten Abend zusammen,

ich bedaure, das ich sehr hinterherhinke. Doch unerwartete Vorkommnisse haben mich am hochladen gehindert. Meine Videos sind in der Playlist zum Mist 47 vom 18.08.2023 nun veröffentlicht.
7 weitere Videos werden noch folgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


Pitt400, Preussenhusar, Eisenbahner und noppes haben sich bedankt!
SAH  
SAH
Beiträge: 3.743
Registriert am: 19.06.2007


   

FAM-Besuch in Luxemburg
02.09 + 03.09.2023 alte Blechbahnen im Freilichtmuseum Grefrath

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz