Liliput und Kleinbahn

#1 von plastiklok , 24.08.2010 18:25

Hallo Leute,

hier möchte ich Euch meine Liliput 38er und den Kleinbahn D - Zugwagen "Baujahr 1910" vorstellen. Leider sind die Personenwagen Nr. 384 nicht mehr im Kleinbahn Programm. Den Wagen gab es in grün und braun. Die 38er stammt aus den 70ern. Wie man sieht, ist das Fahrwerk nachlackiert und die Lok umbeschriftet. ...aber nicht von mir
Trotzdem wage ich es, Fotos davon reinzustellen. Vielleicht gefällt sie euch ja auch so...








 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2010 | Top

RE: Liliput und Kleinbahn

#2 von 19er , 24.08.2010 21:04

Mir gefällt's sehr gut, Ralph - bin ja auch Vertreter einer Randgruppe der MoBahner


LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Liliput und Kleinbahn

#3 von demyan , 25.08.2010 08:53

EDIT: Sehe grade, du kennst meine Lok ja schon.

Wirklich sehr schöne Bilder und Modelle!
Die Liliput-38er ist eine meiner absoluten Lieblingsloks.
Die Räder des Nachfolgemodells (382400) kann man auch unter diese alte Version bauen (das Fahrwerk passt leider an der Front nicht). Dessen Speichenräder sind ja so filigran, dass es ein wahrer Genuss ist, die Lok anzuschauen, wie ich finde. Und man wird (hoffentlich) von der Zinkpest verschont bleiben. Das ganze sieht dann so aus:



Ich reinige nachlackierte Metallteile immer mit einem Gleisreinigungsgummi. Aber dein Modell sieht eigentlich auch so sehr hübsch aus.

Viele Grüße!


 
demyan
Beiträge: 81
Registriert am: 11.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.08.2010 | Top

RE: Liliput und Kleinbahn

#4 von plastiklok , 25.08.2010 19:04

Hallo demyan,

danke für die Blumen.
Genaugenommen bin ich erst durch deinen Bericht auf die Idee gekommen, meine 38er zu "knippsen". Sehr schön, mal zwei unterschiedlichen Ausführungen zu sehen.
Wobei deine 38er dem Original meiner 38 3844 , hier auf einem Foto, eher ähnelt.

@ Karl,

Zitat
...bin ja auch Vertreter einer Randgruppe der MoBahner

...der war gut


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


   

Liliput Schwenkdachwagen (zwei Fragen)
Liliput SNCB Wagen / Pfefferminz et al.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz