Liliput SNCB Wagen / Pfefferminz et al.

#1 von pepinster , 12.02.2010 14:05

Hallo zusammen,

mangels geeigneter Kataloge / Literatur kann ich Euch leider nicht viel zu den folgenden 3 Wagen erzählen, sie stammen vom Hersteller Liliput:



Den stählernen rotbraunen G-Wagen bekam ich auf einem Flohmarkt in Belgien, die beiden Bauzugwagen (mit Glas-Logo) habe ich mal aus der Bucht gefischt. Das Mintgrün ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber für SNCB Dienstwagen der 1990er Jahre vorbildgerecht. Leider finde ich gerade meine Fotos aus Ciney nicht, wo ich einen ähnlichen Wagen mal gesehen habe und auch im Stadium fortgeschrittener Verrottung fotografiert zu haben meine.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.902
Registriert am: 30.05.2007


RE: Liliput SNCB Wagen / Pfefferminz et al.

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 12.02.2010 17:47

hallo axel,
danke!
stimmt, das mintgrün ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie bekommt er dadurch auch einen ganz speziellen charme


Epoche IV UIC

RE: Liliput SNCB Wagen / Pfefferminz et al.

#3 von martin67 , 12.02.2010 21:19

Hallo,

die haben mir auch immer sehr gut gefallen. Ungewöhnlich ist der sehr lange Radstand und die beim Vorbild z.T. bis in die späten 80er Jahre verwendeten Speichenräder. Die gesickten Türen und Stirnwände geben dem braunen Wagen ein sehr exotisches Aussehen.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Liliput SNCB Wagen / Pfefferminz et al.

#4 von pepinster , 10.08.2010 03:19

Hallo zusammen,

eine weitere Ausführung des Glms von Liliput habe ich inzwischen bekommen:



Über die Baujahre des Modells und dessen Seltenheitsgrad kann ich leider nichts schreiben. Der Wagen ist vom Hersteller mit "Ausbesserungsstellen" lackiert worden.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.902
Registriert am: 30.05.2007


RE: Liliput SNCB Wagen / Pfefferminz et al.

#5 von Limafan , 10.08.2010 19:27

Hallo Axel

Bin mir wiedermal nicht sicher ob's dieselbe Modellform ist ,aber wenn ja war der Wagen sehr lange im Liliput-Programm.

Meiner ist mit DB und Gbs beschriftet:




Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.201
Registriert am: 07.01.2010


   

Liliput und Kleinbahn
RE: LILIPUT RHEINGOLD UNFALL !!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz