Liliput - Dujardin Wagen

#1 von noppes , 27.11.2022 11:46

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich während der Kaltenberger Modellbautage einen fasst heimatlichen Wagen ergattern können....











Wenn man in der alten Brennerei heute vorbeischaut, hat man dort einen zweiachsigen Kesselwagen mit authentischer Beschriftung aufgestellt...

Eisenbahnwagen in der alten Dujardin Brennerei

Bleibt natürlich die Frage, ob es auch den von Liliput dargestellten dreiachsigen Wagen so gab. Da bin ich hier fündig geworden...

Industriekultur Krefeld - siehe SW-Bild etwas weiter unten

Insofern freue ich mich über einen authentischen Wagen

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Folkwang und konstanz
traction-m und Folkwang haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.761
Registriert am: 24.09.2011


RE: Liliput - Dujardin Wagen

#2 von Rollnitz , 27.11.2022 14:34

Hallo,

und 2006 hat Liliput noch einen roten Dujardin nachgeschoben (L235 980, Köln 540 564) und Brawa kam 2012 noch mit einer anderen Bauform (47 811, Köln 540 567).

Ich habe mal ein Gruppenbild gemacht, und darauf einen...

Gruß Roland

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dujardin.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, noppes und Folkwang
noppes und konstanz haben sich bedankt!
Rollnitz  
Rollnitz
Beiträge: 36
Registriert am: 13.10.2012


   

Liliput MaK DE 1002 AC digitalisieren
Liliput-Buch und Museum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz