Wer weiß etwas zum Hersteller WERA?

#1 von V 200 180 , 27.08.2010 22:38

Wer aus der verehrten Sammlergemeinschaft kann etwas zu dem Hersteller WERA sagen?

Vor 2 Jahren habe ich ein kleienes Dorf dieser Firma kaufen können un d bin bis heute bei meinen Nachforschungen nicht weiter gekommen.

Genauso geht es mir mit der Firma HÄHNEL, von der ich einen schönen Bauernhof besitze. Wo hat HÄHNEL seinen Ursprung und wie lange hat diese Firma (und noch welche andere Modelle außer dem Bauernhof, der dem großen Bauernhof von RS ähnelt?) produziert?

Hier einige Bilder von zwei meiner WERA Häuser. Jedes hat eine eigene innen eingestempelte Artikel oder Fabrikationsnummer.









Danke für Tipps zum Thema schon im Voraus - Fred

PS: Ist mein ERSTER Beitrag im Forum - seither hab ich immer nur gelesen, ich hoffe, es klappt...


Der alles sammelt, wenn es sich um Deutsche Eisenbahnen handelt - in 1:1, sowie Modelle & Zubehör 1:32 und 1:82 bis 1:100, so lange es ihm SPASS macht


 
V 200 180
Beiträge: 107
Registriert am: 15.05.2009


RE: Wer weiß etwas zum Hersteller WERA?

#2 von timmi68 , 31.10.2019 11:03

Hallo zusammen,

ich greife diesen uralten Thread mal wieder auf, da es endlich Antworten gibt.
Hinter dem Kürzel Wera verbirgt sich die Weber & Co. Spielwarenfabrik in Radebeul.
Die Information stammt aus dem Nachbarforum. Zum Nachlesen:

http://www.maetrix.net/t3359f10-Wera-Min...l.html#msg26075

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Charles und hgb haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.412
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 | Top

   

Scheffler Bahnhof Bärenstein #1092274
Auhagen 2.09 Post und Geschäftshaus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz