Neuer Barkas?

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 29.08.2010 13:32

Gestern im Laden endeckt ,ein Brekina Barkas in grau als IF (interflug)im Katalog stand der nicht drin=ein Sondermodell?

In Dresden fotografiert ,herrlich ein alter Ikarus -oh hatten die superweiche Sitze ,was haben wir da als Kinder immer für ein Blödsinn in den Bus veranstalltet.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 28.05.2012 08:30 | Top

RE: Neuer Barkas?

#2 von telefonbahner , 29.08.2010 18:20

Hallo Tino
du bist erwischt worden.
Den Ikarus hast du beim letzten Nachtflohmarkt vor der Messe im Schlachthof Dresden abgelichtet.
Den hab ich auch dort stehen sehen, als ich zum Linienbus gelaufen bin.

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 13.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Neuer Barkas?

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 29.08.2010 18:32

Hallo Gerd genauso isses.Den Bus ,so wie er sich hier zeigt ,gibt es in 1:87 als Modell bei SES modelltec.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 28.05.2012 08:30 | Top

RE: Neuer Barkas?

#4 von PICO Express , 29.08.2010 23:05

Hallo ,

ja , diese Ikarus 66 erinnern mich auch an meine Kindheit - bin 2x damit ins Ferienlager gefahren . Das war richtig gemütlich da drinn , vor allem abends im dunkeln und die Sitze waren sehr weich und bequem . Hinten war es allerdings auch etwas laut auf der Autobahn ... Und irgendwie sehen diese busse von vorn und auch von hinten einfach nur hübsch aus finde ich .

Gruß Frank


PICO Express  
PICO Express
Beiträge: 81
Registriert am: 01.06.2010


RE: Neuer Barkas?

#5 von telefonbahner , 30.08.2010 09:39

Hallo Tino
ist der s.e.s. Ikarus mit "Dresdener" Beschriftung oder neutral ?
Bei Dresdener Beschriftung kommt sofort die Bestellung !!!!

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 13.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Neuer Barkas?

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 30.08.2010 10:59

Hallo Gerd ich habe den Bus heute erst in Händen gehabt nur sogenau habe ich ihn mir nicht angeschaut ,auf alle Fälle hatte er diesen Dresdner Symbol an der Seite.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 28.05.2012 08:31 | Top

RE: Neuer Barkas?

#7 von Ostmodell69 , 30.08.2010 12:06

Hallo Tino,

Gratulation zum 3000.!! Beitrag hier im Forum. Mach weiter so!

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Neuer Barkas?

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 30.08.2010 12:11

3000 Beiträgeund die Hälfte davon war Mistvöllig gaga,wenn es nach anderen DDR Sammlern geht und dafürbezieh ich dann beim Sammlertreffen wieder Prügel.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 28.05.2012 08:32 | Top

Barkas und Ikarus

#9 von Frank Dampf ( gelöscht ) , 30.08.2010 17:26

Hallo,
den Ikarus gibt es als "Top-Modell" con S.E.S zu knapp 20 €us als Dresdner Verkehrsbetriebe und müßte die Nummer 133 tragen.
Der B 1000 ist ein Sondermodell von Modell-Car Zenker.
Fahrt Frei Frank


Frank Dampf

   

IGES- Kranwagen Eigenbau oder Orginal?
Hersteller gesucht - Wärterbude - Lowel?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz