Tolle Trix Express Bilder

#1 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2010 22:16

Hallo Freunde,
ich habe neulich von Axel(Pepinster) eine tolle Auswahl an Bilder bekommen, die er auf verschiedenen Veranstaltungen bei und mit uns gemacht hat.
Diese wollte ich euch nicht vorenthalten.
Einfach hier mal reinschauen: Bilder Trix Express
Viel Spass dabei.
Und danke an Axel
Euer Rei

By knuldes at 2010-09-08


zuletzt bearbeitet 08.09.2010 22:18 | Top

RE: Tolle Trix Express Bilder

#2 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2010 23:10

Hallo
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Axel für die wunderschönen Bilder. Da sieht man doch den Profifotograf.
Grüße
Dietmar



RE: Tolle Trix Express Bilder

#3 von Gerhard , 09.09.2010 01:11

moin,
auf einem der bilder ist eine grüne dampflok mit 4 kipploren zu sehen.

kann mir jemand mehr zu den modellen schreiben ?

gruss gerhard


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Tolle Trix Express Bilder

#4 von pepinster , 09.09.2010 02:26

Hallo Gerhard,

die TE Experten schlafen wohl schon alle...

Wonach Du gefragt hast, ist eine Trix Express Batteriebahn / Lorenbahn / Sandbahn

http://www.acmattheis.de/hobby/images/mattheis/GR601.jpg

zeigt die Zugpackung.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Tolle Trix Express Bilder

#5 von pete , 09.09.2010 09:15

Guten Morgen,

stimmt!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Tolle Trix Express Bilder

#6 von raily , 09.09.2010 19:29

Hallo Rei und Axel,

danke, wunderschöne Bilder, echt gekonnt eingefangene Motive!

Ich habe mir erlaubt daraus meine 2 Lieblingsbider hier nochmal zu zeigen:

Die BR85 ist mir eh eine der schönsten und so toll eingefangen mit dem "Leuna"-Wagen im Hintergund, sie sieht aus, als wenn jeden Momment sie erzittert, die Kuppelstangen an den Zapfen reißen und sich der Koloß in Bewegung setzt:
Bilder leider nicht mehr verfügbar Admin.

Und natürlich die deutsche "Grenzlok" überhaupt, die 184, eines meiner favorisiertesten Modelle, im Gleisfeld vor einer Industriekulisse, sich mit einem Zug in Bewegung setzend oder durchlaufend, was sie wohl am Haken hat, den TEE Molière oder einen Kesselwagen-Ganzug... ?
Bilder leider nicht mehr verfügbar Admin.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.250
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 20.10.2022 | Top

RE: Tolle Trix Express Bilder

#7 von frank bertram , 09.09.2010 23:01

Hallo Raily,

leider muß ich Dich enttäuschen: die 184 steht auf einem Abstellgleis! Aber Deine Illusion ist perfekt - ein toller Gedanke.

Gruß

Frank

(MitEuregioBahner)


 
frank bertram
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2008


RE: Tolle Trix Express Bilder

#8 von raily , 09.09.2010 23:19

Hallo Frank,

Zitat von frank bertram
... die 184 steht auf einem Abstellgleis! Aber Deine Illusion ist perfekt ...



Moba-Bilder leben, man muß es nur sehen: Eine andere Perspektive und schon ändert sich die Geschichte!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.250
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.09.2010 | Top

RE: Tolle Trix Express Bilder

#9 von Fritz Erckens , 10.09.2010 11:53

jelöscht


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.151
Registriert am: 13.11.2009

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 | Top

RE: Tolle Trix Express Bilder

#10 von Blech , 10.09.2010 14:52

Fritz, ich mache mir Sorgen!
Das mit dem großen F ist ja klar -wie aber, bitte, soll ich das mit dem "kleinen Ritz" verstehen?
Zinkpest?
Schönes Wochenende wünscht
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Tolle Trix Express Bilder

#11 von Gerhard , 10.09.2010 15:32

hallo,
die loren der batteriebahn sehen den loren der sandbahn von distler ähnlich.

gab es eine zusammenarbeit von distler und trix oder ist es nur zufall ?

gruss gerhard


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Tolle Trix Express Bilder

#12 von Ralf , 10.09.2010 23:13

Hallo Gerhard,

Trix hat Distler aufgekauft und in der Batteriebahn-Lok ist auch der "Distler Wundermotor"
drin. Die Ähnlichkeit ist also nicht zufällig.

Viele Grüße
Ralf


Ralf  
Ralf
Beiträge: 364
Registriert am: 04.03.2009

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 | Top

RE: Tolle Trix Express Bilder

#13 von Gerhard , 11.09.2010 00:08

danke, ralf.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Tolle Trix Express Bilder

#14 von arokalex , 12.09.2010 12:12

Hallo Gerhard,

der Eigentümer von Johann Distler und Trix war in den späten 1930er-Jahren Ernst Voelk aus Nürnberg,
beide Firmen hat er damals *arisiert*, also nach Zwangsverkauf durch die NS-Regierung übernehmen können -
als erstes Distler, danach Trix... womit es umgekehrt war: Distler hat Trix gekauft.

Nach dem Zweiten Weltkrieg hat Voelk, der unter Vereinigte Spielwarenfabriken Ernst Voelk KG firmierte,
mit Trix den hochwertigen Modellbahn-Bereich bedient, Distler war für das Blechspielzeug, u.a.
neben Kaufhauseisenbahnen für einige Blechautos (Z.B. das legendäre Porsche 356 Cabrio) zuständig.

Der berühmt gewordene Distlermotor fand bei Trix für die Batteriebahnen Verwendung.

Viele Grüsse

arokalex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 763
Registriert am: 24.07.2008

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 | Top

RE: Tolle Trix Express Bilder

#15 von Limafan , 12.09.2010 14:17

Hallo zusammen

Wirklich wunderschöne Bilder.

Als Trix-Express Laie hätte ich noch eine Frage:

Diese Ae 4/4 der BLS in TEE - Farben,gab's dieses absolute Phantasieprodukt so wirklich von Trix?


Sieht eigentlich toll aus,das Original gibt's nur in braun.


Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Tolle Trix Express Bilder

#16 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2010 14:52

hallo Bruno

nein, das ist natürlich eine sehr gute Arbeit eines Trix Express Freundes, in TEE-farben gab es weder die Lok noch die Wagen im Hintergrund.
Grüße
Dietmar



   

Ein Transporter für Trixanlagen
Euregioseite momentan auf Platz eins!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz