Hilfe bei Wiking Bestimmung

#1 von 911er , 11.09.2010 15:48

Hallo,
ich habe Heute auf dem Flohmarkt einige alte Wiking Modelle gefunden, vielleicht kennt ja jemand die Farbbezeichnung und den ungefähren Wert der Modelle.
Zum Teil muß ich die Modelle noch reinigen und die anderen ablichten.
Gruß
Frank































911er  
911er
Beiträge: 184
Registriert am: 20.12.2009


RE: Hilfe bei Wiking Bestimmung

#2 von schwabenwikinger , 12.09.2010 09:19

Hallo Frank,
erstmal Glückwunsch. Nach der Reinigung sind das schöne Vitrinenmodelle. Die Farbbestimmung von Wiking Modellen anhand von Fotos ohne Vorlage der Modelle ist so eine Sache....
Am besten wäre es, die Farbkaste zur Hand zu nehmen und zu vergleichen oder hier

http://www.wiking-datenbank.de/magic_index.php

nachzuschlagen.
Da wird eigentlich alles geklärt.

Gruß vom schwabenwikinger Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 | Top

RE: Hilfe bei Wiking Bestimmung

#3 von 911er , 12.09.2010 11:30

Zitat von schwabenwikinger
Hallo Frank,
erstmal Glückwunsch. Nach der Reinigung sind das schöne Vitrinenmodelle. Die Farbbestimmung von Wiking Modellen anhand von Fotos ohne Vorlage der Modelle ist so eine Sache....
Am besten wäre es, die Farbkaste zur Hand zu nehmen und zu vergleichen oder hier

http://www.wiking-datenbank.de/magic_index.php

nachzuschlagen.
Da wird eigentlich alles geklärt.

Gruß vom schwabenwikinger Götz



Hallo,
danke für die Info. In der Vitrine werden sie wohl nicht landen, ich sammel keine Wiking sondern alte Siku Modelle. Vielleicht kann ich sie bei Gelegenheit auf einer Börse tauschen, oder bei Ebay veräußern. Es sind die Modelle auf den Bildern und noch 6 weitere .... aber ich konnte nicht dran vorbeigehen und bei einem komplett Preis von 2 Euro lässt man sowas nicht liegen.
Gruß
Frank


911er  
911er
Beiträge: 184
Registriert am: 20.12.2009


RE: Hilfe bei Wiking Bestimmung

#4 von arokalex , 12.09.2010 11:47

Hallo Frank,

da hast du das berühmte Schnäppchen gelandet... 2 Euro pro Modell ist kaum zu toppen.
Von solchen Flohmärkten träume ich immer.

Die gezeigten Modelle stammen aus den 1960er-Jahren, sind in einwandfreiem Zustand sehr gesucht.

Mach' es doch wie ich: Wiking und Siku (Plastik und frühe V-Serie) sind mein Sammelgebiet.

Viele Grüsse

arokalex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 763
Registriert am: 24.07.2008


RE: Hilfe bei Wiking Bestimmung

#5 von 911er , 12.09.2010 11:51

Hallo ,
kleines Mißverständniss ? Der Preis war für alle zusammen 2 Euro ,dazu gabs sogar noch ein Cursor Audi 100 aus Plastik.

Gruß
Frank





Zitat von arokalex
Hallo Frank,

da hast du das berühmte Schnäppchen gelandet... 2 Euro pro Modell ist kaum zu toppen.
Von solchen Flohmärkten träume ich immer.

Die gezeigten Modelle stammen aus den 1960er-Jahren, sind in einwandfreiem Zustand sehr gesucht.

Mach' es doch wie ich: Wiking und Siku (Plastik und frühe V-Serie) sind mein Sammelgebiet.

Viele Grüsse

arokalex



911er  
911er
Beiträge: 184
Registriert am: 20.12.2009

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 | Top

RE: Hilfe bei Wiking Bestimmung

#6 von gn800 , 15.09.2010 13:19

Hallo Frank, sowas würde mir auch gefallen. Der Mercedes 300 SL ist sogar ohne den so häufigen Riss über den Hinterrädern. Sehr guter Deal. Grüße, Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.628
Registriert am: 31.10.2009


RE: Hilfe bei Wiking Bestimmung

#7 von Wolfman-Jack ( gelöscht ) , 18.09.2010 20:41

Auch von mir Glückwunsch, habe im Juli ein ähnliches Schnäppchen gemacht mit einem Konvult Faller ams(ca. 10 Top erhaltene ams Wagen, Schienen etc.) und ein paar Wikings, unter anderem diese 2:
Als ich den Wert in der Datenbank sah, bin ich fast umgefallen.
Stehen in der Vitrine und bleiben da:)
PS: Alles für 25EUR!!!


Wolfman-Jack
zuletzt bearbeitet 18.09.2010 20:43 | Top

RE: Hilfe bei Wiking Bestimmung

#8 von Monsfelder , 19.09.2010 06:00

sag mal Götz, was machen wir eigentlich verkehrt? ( Grins )

warum finden wir sowas nicht ??? Den braunen DKW suche ich auch noch.


egal, jedenfalls Glückwunsch. ein Superschnäppchenkauf


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007

zuletzt bearbeitet 19.09.2010 | Top

RE: Hilfe bei Wiking Bestimmung

#9 von Wolfman-Jack ( gelöscht ) , 19.09.2010 09:54

Wenn ich bedenke was ich kaufen könnte, wenn ich mehr Flohmärkte besuchen würde, vor allem in USA!!!


Wolfman-Jack
zuletzt bearbeitet 19.09.2010 09:54 | Top

RE: Hilfe bei Wiking Bestimmung

#10 von schwabenwikinger , 19.09.2010 19:44

Zitat von Monsfelder
sag mal Götz, was machen wir eigentlich verkehrt? ( Grins )

warum finden wir sowas nicht ??? Den braunen DKW suche ich auch noch.


egal, jedenfalls Glückwunsch. ein Superschnäppchenkauf



Mensch, Monsi, biste heut aus dem Bett gefallen?
Aber stimmt schon: Heute war großer Flohmarkt in Stuttgart, aber gefunden hab ich nichts.
War trotzdem schön....
Gruß, Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Hilfe bei Wiking Bestimmung

#11 von 911er , 21.09.2010 19:20

hallo...
ich muß sagen, ich gehe sehr oft auf Flohmärkte , aber das 2 Euro Konvolut ist wohl die absolute Ausnahme. Schnäppchen gibts schon machmal ..... und hier noch der Rest von den 2 Euro Modellen.


911er  
911er
Beiträge: 184
Registriert am: 20.12.2009


RE: Hilfe bei Wiking Bestimmung

#12 von 911er , 02.10.2010 07:33

Hallo,
die von mir gezeigten Modelle würde ich auch gegen gleichwertige Siku Modelle tauschen.
Der orange DKW und der VW411 sind nicht mehr vorhanden.

Gruß
Frank


911er  
911er
Beiträge: 184
Registriert am: 20.12.2009


RE: Hilfe bei Wiking Bestimmung

#13 von falke7424 , 02.10.2010 10:08

Hallo, die Frage scheint ja schon beantwortet, aber ich wollte noch einen generellen Tip geben. Ich habe ja auch ein paar Wiking Autos bekommen und diese Seite hier hat mir bei der Bestimmung sehr geholfen :
http://www.michael-broer.de/sitemap.htm

Gruß
Falk


falke7424  
falke7424
Beiträge: 855
Registriert am: 18.06.2008


RE: Hilfe bei Wiking Bestimmung

#14 von 911er , 04.12.2010 09:56

zufrieden ?


911er  
911er
Beiträge: 184
Registriert am: 20.12.2009

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 | Top

   

Bachmann Automodelle der 70er Jahre
Matchbox 1 - 75

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz