Lima British - Link

#1 von plastiklok , 14.09.2010 19:09

Hallo Leute,

hier eine interessante, mir bis heute unbekannte Lima Seite:

http://limabritishho.zxq.net/LBHO-Home.htm


 
plastiklok
Beiträge: 1.548
Registriert am: 07.04.2009


RE: Lima British - Link

#2 von Limafan , 14.09.2010 20:32

Hallo Ralph

Danke für den link.
Irgendwann, im alten Forum habe ich diese Seite schon mal gesehen.
Da fehlen mir noch 99% der Modelle!

Martin weiss zu dieser Seite sicher mehr.

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.131
Registriert am: 07.01.2010


RE: Lima British - Link

#3 von ET426 , 15.09.2010 08:44

Oh toll, Großbritannien...vor allem die Schlepptenderlok und die Personenwagen ergeben schöne Züge...

Ich glaube, ich muss das Hornby-Material mal wieder aufbauen...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.108
Registriert am: 06.06.2007


RE: Lima British - Link

#4 von plastiklok , 15.09.2010 19:26

Hallo Flo

Au ja... Und sehr gerne auch ein paar Bilder davon einstellen...

Herrlich diese vielen bunten Lokomotiven und Wagen. Meine Lima BR Bestände halten sich leider sehr in Grenzen. Mir fehlen ähnlich wie dir Bruno, mindestens noch 99,99 %
Meine vier Wagen sind da noch nicht der große Knaller.


...was nicht ist, kann ja noch werden


 
plastiklok
Beiträge: 1.548
Registriert am: 07.04.2009


RE: Lima British - Link

#5 von ET426 , 16.09.2010 08:47

Hallo Ralph,

gerne mache ich das. Ein bisschen was für ein schönes Foto-Ensemble ist mittlerweile zusammengekommen. Wobei mir immer noch die zweite Lok fehlt... - so ne Tenderlok wäre schon fein für die ganzen Güterwagen...

Das viele bunte an den britischen Bahnen mag ich auch sehr...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.108
Registriert am: 06.06.2007

zuletzt bearbeitet 16.09.2010 | Top

RE: Lima British - Link

#6 von 101 ( gelöscht ) , 16.09.2010 09:46

Bei den Sachen muss ich immer an den Film "Überfall" denken, Thema natürlich der Postraub von 1963, der Film lief Ende der 70´er/Anfang der 80´er Jahre mal im Fernsehen, sicherlich kein Klassiker, aber ich hab ihn damals gern gesehen.

Den Film hat nicht zufällig jemand von Euch auf Video oder DVD?

Hier noch ein Link mit Infos.

http://www.imdb.de/title/tt0062207/

Gruss
Jens


101

RE: Lima British - Link

#7 von martin67 , 16.09.2010 12:24

Zitat von Limafan
Hallo Ralph

Danke für den link.
Irgendwann, im alten Forum habe ich diese Seite schon mal gesehen.
Da fehlen mir noch 99% der Modelle!

Martin weiss zu dieser Seite sicher mehr.

Gruss Bruno



Hallo,

das ist die Seite von meinem Freund und Sammlerkollegen Jon Biglowe. Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch keine digitale Kamera, da habe ich meine damaligen Modelle einfach auf den Scanner gelegt und abgescannt. Aus diesem damaligen Bildarchiv habe ich Jon einige Bilder zur Verfügung gestellt, um seine Seite zu vervollständigen. Die sind immer noch dort zu sehen. In gemeinsamer Arbeit haben wir die Geschichte der Lima Cl. 33 rekonstruiert, speziell die sehr seltene, grüne Lok mit den gelben Fensterumrandungen. Übrigens sind auf dieser Webseite nur die Modelle im Maßstab 1:87 (H0) zu sehen, die bis 1976 von Lima gefertigt wurden.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima British - Link

#8 von plastiklok , 16.09.2010 19:22

Hallo Martin

...so klein kann die welt sein
Auf der Seite gibt es zwar einen link zu deiner Lima Seite, habe mir aber nichts dabei gedacht. Die Idee mit dem Scanner finde ich nicht schlecht...

@Jens, der Film sagt mir garnichts. Aber erinnern kann ich mich an den Streifen "Die Gentlemen bitten zur Kasse" oder auch "Der große Postraub". (D 1966)

Ein deutscher Spielfilm mit Horst Tappert, Siegfried Lowitz, Grit Böttcher und vielen Anderen. Und natürlich einer geschminkten V200 ...

http://www.eisenbahn-im-film.de/info/gentle.htm

@Flo, freue mich auf das Foto


 
plastiklok
Beiträge: 1.548
Registriert am: 07.04.2009


RE: Lima British - Link

#9 von ET426 , 17.09.2010 08:35

Gerne Ralph,

ich hoffe, ich komme bald dazu.

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.108
Registriert am: 06.06.2007


RE: Lima British - Link

#10 von pepinster , 18.09.2010 17:06

Hallo zusammen,

wer kennt sich schon mit britischen Eisenbahnen, besonders den früheren Dampflokbaureihen aus?

Bin durch Zufall auf Ausgaben des Ian Allan ABC gestossen, eine populäre Reihe für Eisenbahnfans aus England. Handliches Format ca. A6 / Postkarte. Also ähnliches Format wie die bekannten Obermayer Büchlein.



Die abgebildete Broschüre ist ca. 50 Jahre jung, der Vorbesitzer hat die Nummern der gesichteten Loks sauber unterstrichen...

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.873
Registriert am: 30.05.2007


   

Strine Bulldog double ender
Lima Neuheiten 2009 für The Ghan und Indian Pacific

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz