Gartenbahn im Betrieb

#1 von Joannes , 28.09.2010 00:20

Hallo Eisenbahngenossen,

Ich werde Ihnen diese schöne LGB Gartenbahnaufnahmen nicht enthalten! Wir haben mit unsere Klub Diese Gartenbahn in Sommer besucht. Es entsteht vor 12 Jahre in Lier, Belgien. Der Besitzer hat jedes Haus und Brücke selbst entwürfen, und gefertigt aus Beton. Sehr schwer aber Lebensecht! Die Häuse sind getreue Kopien von den Häusern seiner Familie.




























Ihr Joannes


Metallschienen? 50er Jahre Märklin Nostalgie-Anlage
Pappschienen? (Nostalgie-anlage mit den alten 1600 Gleisen)


 
Joannes
Beiträge: 214
Registriert am: 12.01.2009


RE: Gartenbahn im Betrieb

#2 von Gelöschtes Mitglied , 28.09.2010 05:51



RE: Gartenbahn im Betrieb

#3 von pete , 28.09.2010 08:35

Hallo Joannes,

danke für die Bilder! Wirklich tolle Anlage, bin begeistert!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.121
Registriert am: 09.11.2007


RE: Gartenbahn im Betrieb

#4 von Kreuzhofbahner , 28.09.2010 10:50

Hallo Joannes,

Habe mir die tollen Bilder der Anlage betrachtet und Gratulation dem Erbauer der Anlage ingesamt.

Die Anordnung der einzelnen Bauwerke ,die Wege-und Strassenolanung einfach Spitze .

Die Anlage wurde inzwischen auch ins Spassbahn-Forum verlinkt

Weiterhin viel Bahnspass
Manfred


____________________
Ramsteiner Kreuzhofbahner

Filme von und über meine Bahn: http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


Kreuzhofbahner  
Kreuzhofbahner
Beiträge: 71
Registriert am: 04.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.09.2010 | Top

RE: Gartenbahn im Betrieb

#5 von halbnull , 28.09.2010 23:38

Hallo Joannes,

Herzlichen Dank für diese tollen Bilder *wow*

Was hier erschaffen wurde, das ist einfach nur sensationell
So etwas habe ich noch nicht gesehen. Donnerwetter, vor dem Erbauer ziehe ich meinen virtuellen Hut.

Lier liegt lt. Google-Maps nicht weit von Antwerpen entfernt.
Ich bin wahrscheinlich im Juni 2011 in Belgien.

Ist diese Anlage für die Öffentlichkeit zu besichtigen ?
Wenn ja, bin ich sehr gerne zu einem Umweg bereit !

Für weitere Informationen wäre ich dir dankbar.

Gruß
Michael


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Gartenbahn im Betrieb

#6 von Thal Armathura , 29.09.2010 00:18

Hallo Joannes,

tolle Bilder! Mein Garten ist ungefaehr auch so gross. Na ja, eines Tages. Wir haben hier auf der Herbstmesse auch so etwas:
http://www.trainweb.org/girr/gjrr/gjrr.html

Die Version aus den 50er Jahren war noch interessanter und ich habe einen Zug davon, einen Union Pacific "City of Los Angeles" Streamliner Personenzug der Spur 0 Modellbahn gross ist, insgesamt ungefaehr vier Meter lang. Da wollte ich eines Tages im Garten was bauen! Hier ein Bild von den alten 50er Autos die auf der alten Anlage waren, jetzt zusammen gewurfelt in einem "Schrottplatz." http://www.flickr.com/photos/vistapines/3461192473/

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Gartenbahn im Betrieb

#7 von Thal Armathura , 29.09.2010 02:07

Hier ist sogar eine Diaschau von der Pomona Los Angeles County Fair Anlage:
http://www.flickr.com/photos/vistapines/...57617762164546/
denn Doppel Klick auf das Foto und eine Diaschau kommt mit etlichen grossen Bildern!

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 | Top

RE: Gartenbahn im Betrieb

#8 von Ochsenlok , 30.09.2010 20:42

Hallo Joannes,

wieder mal phantastische schöne Bilder von Dir!!! Vielen Dank, es macht große Freude sich das alles in Ruhe anzuschauen!
Liebe Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.705
Registriert am: 03.04.2010


RE: Gartenbahn im Betrieb

#9 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 30.09.2010 21:05

hallo,
vor allem das zweite bild zeigt sehr deutlich, was bei den meisten gartenbahnen fehlt: das leben rund um die bahn. ein paar häuser, straßen und autos und schon bekommt die bahn leben und sinn.
klasse!


Epoche IV UIC

RE: Gartenbahn im Betrieb

#10 von Joannes , 01.10.2010 01:48

Hallo Eisenbahnliebhaber!

Tut mir Freud dass Sie von diesem hervorragend gestaltene Gartenbahn auch sehr begeistert sind. Es gehört ein Privatperson die viele Stunden pro Woche spendet am Pflege von diesem Strauch- und Heidegarten. Ein richtige Bonsai Garten!

Wenn man es vergleicht mit der Qualität von dem Gartenbahn aus Kalifornien (Danke Thal für die Link)...

Die ausgelesene Gestaltung von den Begrünung und die Detaillierung von den Haüseren, dass hatte ich bisher niemals irgentwo angetroffen.

Hierunter noch mehr Leckerbischen für ihren Spass....


























Joannes


Metallschienen? 50er Jahre Märklin Nostalgie-Anlage
Pappschienen? (Nostalgie-anlage mit den alten 1600 Gleisen)


 
Joannes
Beiträge: 214
Registriert am: 12.01.2009


RE: Gartenbahn im Betrieb

#11 von Thal Armathura , 01.10.2010 02:19

Fantastische Bilder! Unglaublich was eine Privatperson allein zusammengebracht hat.

Ja, die Anlage in Pomona sieht heutzutage nicht so interessant aus, aber in den 50er Jahren war das etwas zu sehen. Vielleicht habe ich noch Bilder.

In Disneyland haben wir auch Storybook Land, eigentlich sieht es genau so aus wie 1955, als Disneyland erst eroeffnet, und hat viele Haeuser, Doerfer, und ein Schloss aus den ganzen Filmen wie Pinocchio, Alice in Wunderland, Cinderella, usw. Leider war nie eine Eisenbahn dadurch, aber daneben ringsherum faehrt Casey Jones. Auch, viele Bonsais und liebevoll Details.
http://video.google.com/videoplay?docid=-1128603519110688300#

Aber was Du uns zeigts Joannes ist eine meisterleistung von einer Privatperson.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Gartenbahn im Betrieb

#12 von Joannes , 01.10.2010 22:29

Hallo Eisenbahnfanatiker,

Man muss selbstverständlich ein Botaniker und gleich ein Baumeister sein um solchen Gartenbahn zu entwurfen....

Leckerbissen oder bischen lecker?









Joannes


Metallschienen? 50er Jahre Märklin Nostalgie-Anlage
Pappschienen? (Nostalgie-anlage mit den alten 1600 Gleisen)


 
Joannes
Beiträge: 214
Registriert am: 12.01.2009

zuletzt bearbeitet 01.10.2010 | Top

RE: Gartenbahn im Betrieb

#13 von Schwellenläufer , 01.10.2010 22:41

Hallo Joannes,

eine sehr schöne Anlage hast du da! Ich bin begeistert!


Viele Grüße
Tommy, die Pappnase

---

Der Babbedeckel vom Dienst.


 
Schwellenläufer
Beiträge: 529
Registriert am: 27.09.2010


RE: Gartenbahn im Betrieb

#14 von Joannes , 02.10.2010 22:01

Hallo Eisenbahngenossen,

Das Vernunft und die Inspiration was man hier anschauen könnt stammt von viele verschiedene Brunnen.
Haben Sie auch die Herkunft vom Burgschloss geraten? Unsere Baumeister hat eine freie Kopie von den Playmobil Schloss gemacht!







Oder vielleicht war das Schloss Haut Koenigsbourg das Vorbild?







Joannes


Metallschienen? 50er Jahre Märklin Nostalgie-Anlage
Pappschienen? (Nostalgie-anlage mit den alten 1600 Gleisen)


 
Joannes
Beiträge: 214
Registriert am: 12.01.2009


   

Schienendraisine
Grossspurige Highlights in Krefeld

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz