Die andere Entladestelle: 6482

#1 von Gelöschtes Mitglied , 15.10.2010 03:10

Die andere Entladestelle 6482.

Es gab viele Abbildingen in Anlagen und Katalogen.
So ein Zug mit viele FADS-en gefiel Mich gut.


zuletzt bearbeitet 02.11.2014 14:10 | Top

RE: Die andere Entladestelle: 6482

#2 von herribert73 , 15.10.2010 04:47

Ja die ist mir im 66/67er Katalog aufgefallen, besonders durch den Hinweis auf die mögliche Kombination mit dem Vollmer Förderband...hat das mal einer von Euch gehabt? Funktioniert es?
gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Die andere Entladestelle: 6482

#3 von Jerry ( gelöscht ) , 15.10.2010 10:15

Hallo Fleischmänner,

die GFN-Entladestationen 6481 und 6482 sind schon Klassiker!

Lassen sich übrigens auch ganz passabel mit Märklin kombinieren. Selbst das Entladegleis 6485, Umbaubeschreibung für Mittelleiterbetrieb siehe hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&...384414&#p384414

Und hier noch eine interessante Darstellung von 6482, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen : http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=302800


Grüße

Jerry


Jerry
zuletzt bearbeitet 15.10.2010 19:03 | Top

RE: Die andere Entladestelle: 6482

#4 von adlerdampf , 15.10.2010 16:42

Hallo Leute,

eine weitere Möglichkeit um "Schotter loszuwerden" ist das Entladegleis 6485. Dies kann man zum Beispiel in den Entladetricher von Faller einsetzen.

So sieht das dann aus:


und so das Gleis alleine:


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Siegstrecke findet das Top
 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: Die andere Entladestelle: 6482

#5 von adlerdampf , 16.09.2011 21:26

Hallo Leute,

es ist zwar schon ein bischen her mit diesem Beitrag, aber...



Mir ist auf der Moba-Börse im BW Berlin-Schöneweide dieses vollständige Set zugelaufen, noch mit der alten Nummer 82. Der Unterschied zu der mir bekannten Ausführung ist die Farbe der Geländer. Die kannte ich bisher nur rote Geländer. Diese hier sind aber braun, und nicht angemalt.
Weiß jemand wann die Farbe verändert wurde?


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: Enduro_mog und Siegstrecke
Enduro_mog hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: Die andere Entladestelle: 6482

#6 von Enduro_mog , 08.12.2023 17:39

Ich weiß, dasThema ist schon sehr alt:)

Ich habe auch so eine Entladestelle bekommen. Allerdings ohne diese Auffangwanne, wie auf dem Bild von adlerdampf. Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm, da ich den Vollmer Trichter mit Förderband habe.

WhatsApp Bild 2023-12-08 um 17.32.08_cf2539ae.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hat sich so einen Aufsatz ( Das Teil mit den Führungen fürs Entladen der Wägen) schonmal Jemand selbst im §d Drucker gemacht?

Gruß Sven


Gruß Sven

Analog und Digital auf M- und C-Gleis unterwegs.


Siegstrecke findet das Top
 
Enduro_mog
Beiträge: 81
Registriert am: 28.04.2023


   

Auffenthaltsschlater / Langsamfahrwiederstand
Profi-Gleis und Schienenzubehör

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz