CZ Geschaft mit Blecheisenbahnen -U Krále železnic- in Prague

#1 von Pupajz , 22.10.2010 16:59

Hallo Boys,

in Prague gibt es bis 50te Jahren ein bekante Geschaft mit der name U krale zeleznic (Bei Eisenbahnen Konig). Inhaber, Herr Riha produciert ein katalog mit seine Ware.
Ich suche Bildern (scans) diesen Katalogen fur unsere kleine Seiten (ets.napady.net). Vielen Dank.


 
Pupajz
Beiträge: 21
Registriert am: 08.03.2010

zuletzt bearbeitet 22.10.2010 | Top

RE: CZ Geschaft mit Blecheisenbahnen -U Krále železnic- in Prague

#2 von Swiss-Tinplater , 22.10.2010 17:46

Hallo Pupajz

Im Buch „Illustriertes Lexikon der Modell-Eisenbahnen“ von Ludvik Losos das ich im Unterforum „Lastra Zug vom Flohmarkt“ erwähnt habe, befinden sich auf den Seiten 176 und 178 Bilder aus dem Katalog „U krale zeleznic“. Aber ich nehme an, dass Dir dies nicht unbekannt ist.

Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: CZ Geschaft mit Blecheisenbahnen -U Krále železnic- in Prague

#3 von Pupajz , 22.10.2010 19:46

Hallo ST, leider habe ich gar nichts :O(. Beste CZ Forum uber CZ-Tinplate ist hier .... ja und Papst ist Lastra38. Auf CZ-Internet szene sind keine Foren, keine Quellen. Ich meine, dass die CZ Sammler sind zu alt fur Internet oder Angst band ihm die Zunge. Weis ich nicht, aber es ist Schade.


 
Pupajz
Beiträge: 21
Registriert am: 08.03.2010


RE: CZ Geschaft mit Blecheisenbahnen -U Krále železnic- in Prague

#4 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2010 19:07

Hallo,

in 120 00 Praha 2, Mensova 42, Tel +42 02 22 25 25 25 findet man den Eisenbahnkönig heute Prag.

MfG Lastra



RE: CZ Geschaft mit Blecheisenbahnen -U Krále železnic- in Prague

#5 von Thal Armathura , 03.11.2010 20:53

Hallo,

wahrscheinlich kennst Du diese Webseite. Infos ueber CSR Blechspielzeug und Eisenbahn sind schwer zu bekommen. Meine Sachen kommen alles aus einer Privatsammlung in Karlsbad. Ich kenne das heutige Geschaeft in Prag.


Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: CZ Geschaft mit Blecheisenbahnen -U Krále železnic- in Prague

#6 von Pupajz , 05.11.2010 18:18

Hallo, ich meinte naturlich alte Geschaft auf Belskeho Strasse, Heute Dukelských hrdinů. Ich meinte Herr Riha hat sein Geschaft rund Jahr 52 geslossen. Interessant ist ..... Gestern hat mir der Grossenker von Herr R. Patak (Beitrag uber MINOR von Lastra38) geschickt, ich habe diesen Grossenker Bild mit Patak Stempel von Lastra38 senden und er war sehr erfreut. MfG Pupajz


 
Pupajz
Beiträge: 21
Registriert am: 08.03.2010

zuletzt bearbeitet 05.11.2010 | Top

   

Blecheisenbahnen aus CZ Teil 11 Eduard Stá
Ausstellung 1995 in Pirna

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz