Kranwagen bei ebay

#1 von pepinster , 27.10.2010 22:12

Hallo zusammen,

der Wagen wurde als Trix Express angepriesen, wegen der Form der Kupplungen könnte es aber ein Wagen aus DDR Produktion sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=260679836455

Die Spezialisten hier wissen bestimmt mehr, oder?

Dank und Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.854
Registriert am: 30.05.2007


RE: Kranwagen bei ebay

#2 von Pico 62 ( gelöscht ) , 28.10.2010 05:16

hi und guten morgen
es ist ein Kran der Firma der Firma Bock aus Leipzig
Produktion ca ab 1953 bis ca 1964
Diesen Wagen gabe es in einer längeren Version auch 4 Achsig .
Außerdem auch in verschiedenen Farben

mfg Pico 62

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 0159b.jpg 

Pico 62

RE: Kranwagen bei ebay

#3 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 28.10.2010 10:19

Dieser Kran wurde nicht nur für H0 hergestellt, nein er wurde auch bei der Spur 0 Bahn von Herrn Zeuke verwendet.


zeuke-sammler

   

RE: Hoffmann Pappmodellwagen
Welche Speise- Gepäckwagen zu Prefowaggon ?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz