Große Märklin-Ausstellung

#1 von Bagger vom Mist 47 , 05.12.2010 11:54

Hallo,
gerade im Netz gefunden.
http://www.stachus-passagen.de/stachusne...tellung.43.html

MFG
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Große Märklin-Ausstellung

#2 von 19er , 05.12.2010 14:01

Danke, Thomas, für den sehr nützlichen Hinweis! Nachdem ich gestern Nürnberg witterungsbedingt leider nicht schaffte, werde ich schauen, dass ich am übernächsten Wochenende zumindest nach München komme.

LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Große Märklin-Ausstellung

#3 von pete , 05.12.2010 19:08

Hallo Karl,

in München bist du auch immer herzlich willkommen!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Große Märklin-Ausstellung

#4 von pete , 12.12.2010 19:23

Hallo Jungs,

wie ich euch kenne, wollt ihr sehen, was es da so gibt am Stachus, oder? Auf alle Fälle habe ich mich dort heute ganz im geheimen eingetroffen ...War natürlich kein Forentreffen, wollte nur mit meiner Frau mal Christkindltram fahren:

nachdem die aber sehr voll war, haben wir beschlossen ein bisserl über die Christkindlmärkte zu bummeln und uns dann die Ausstellung am Stachus anzuschauen


eine Winterlandschaft


Tunnelübung etc


nochne Winteranlage



Themenanlage Autofabrik


weiß nicht recht, ob die schon fertig ist


USA



sehr schön detaillierte Anlage, wohl im fränkischen (Glüh?)Weinland angesiedelt


nochmal eine Winteranlage


Themenanlage Stahlwerk


das war die letzte

Hier noch die LGB-Anlage im Westernstil:




so, das waren meine Eindrücke und verzeiht die teilweise nicht allzu guten Bilder, aber die Schaufensterscheiben waren nicht wirklich sauber ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Große Märklin-Ausstellung

#5 von 19er , 12.12.2010 19:38

Danke für die Bilder, Peter!

Dass die Schaufensterscheiben nicht mehr ganz sauber waren, ist ja klar: Du hast dir die Nase dran plattgedrückt !!!

LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Große Märklin-Ausstellung

#6 von altes Blechel , 12.12.2010 19:51

Hallo Peter,trotzdem ein schöner Überblick von dieser Ausstellung,
Dir und Deiner Familie noch einen schönen 3.Advent,
Gruß Gunter


 
altes Blechel
Beiträge: 390
Registriert am: 25.12.2009


RE: Große Märklin-Ausstellung

#7 von Mark Aurel , 12.12.2010 21:19

Hallo Peter,
danke für die interessanten Photos vom Stachus, habe mir fest vorgenommen, kommende Woche dort mal vorbeizuschauen. Ich nehme an, die Ausstellung geht auf eine Initiative von der Moba-Abteilung Karstadt-Hauptbahnhof (ex-Hertie) zurück. Auch Dein Hinweis zur Christkindl-Trambahn kommt zur rechten Zeit: bald wird es keine P/p-Züge mehr in München geben, da sollte man das spartanische Gefühl von Holzsitzen und das charakteristische Singen der Fahrmotoren nochmal bewußt und ausgiebig wahrnehmen.
Viele Grüße! Mark Aurel


Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


RE: Große Märklin-Ausstellung

#8 von raily , 12.12.2010 22:42

Hallo Peter,

erstmal danke für deinen Bildbericht, für einen Märkliner ist dies wie "Öl auf den Wunden" so schön, aber am meisten überrascht hat mich folgendes Anlagenfoto von dir:



Denn diese Anlage ist mir bekannt: "Ein Cabrio im Schnee" erbaut 1985 ! von Uli Roth.

Und überrascht hat mich, daß sie noch existitert, die Bahnhofsausfahrt scheint etwas umgebaut zu sein und leider kann ich nicht erkennen, ob sich auf der unteren Ebenen noch eine Gleislage befindet, hättest du evtl. noch mehr Bilder dieser Anlage, dann stelle sie bitte hier ein, ein Zeitzeugnis, sie hat schon 25 Jahre auf dem Buckel.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Große Märklin-Ausstellung

#9 von pete , 13.12.2010 18:46

Hallo Dieter,

was tut man nicht alles .....




mehr hab ich nicht, aber was ich ganz vergessen habe, am Sonntag fuhren leider auf keiner Anlage die Züge. Während den Geschäftszeiten wird aber Betrieb gemacht.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Große Märklin-Ausstellung

#10 von raily , 13.12.2010 21:18

Hallo Peter,

- dankeschön -

und nun gehts ans Vergleichen von damals und heute, denn sie (die Anlage) wurde '96
im Märklinbuch: "Die schönsten H0-Schauanlagen" veröffentlicht.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


   

Ausstellung 75 Jahre Märklin H0 - Boxenstop Tübingen
Barther Moba-Freunde 27./28.11.2010

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz