Potsdam: Neuer Garten, verschwundene Modellbahn

#1 von alteeisenbahn , 17.12.2010 18:22

Hallo,

mich erfreut immer zur Weihnachtszeit, dass auch bei mir die Modellbahnviren umherfliegen...

Ich erinnere mich, dass in den 1960er Jahren im Potsdamer "Neuen Garten" eine "riesige" Halle mit einer Modellbahnanlage großer Spurweite existierte. Die Bahn verschwand heimlich still und leise zu DDR-Zeiten auf unerklärliche Weise.
Seinerzeit unter vorgehaltener Hand weitererzählt.

Da gab es Werkstätten, Arbeitsgemeinschaften, Fahrbetrieb für Schulklassen, dutzende Loks und Wagen usw.

Gibt es hier im Forum Seiten, oder Jemanden, der sich daran erinnern kann? Hat Jemand Bilder, Fotos, Links?

Beste Weihnachtsgrüße
Peter


 
alteeisenbahn
Beiträge: 96
Registriert am: 25.07.2009


RE: Potsdam: Neuer Garten, verschwundene Modellbahn

#2 von Guido ( gelöscht ) , 20.12.2010 21:28

Hallo

schau mal hier
KLICK!!!


Guido

RE: Potsdam: Neuer Garten, verschwundene Modellbahn

#3 von alteeisenbahn , 20.12.2010 21:43

Hallo Guido,

danke für Den Link! Genau die Anlage meinte ich. Ist ja toll, so ein Internetz, mit so schönem alten Zeug!
Prima, wenn wenigstens Daten bleiben!

Vielen Dank!
Beste Grüße
Peter


 
alteeisenbahn
Beiträge: 96
Registriert am: 25.07.2009


   

RESAL Schweiz
Modellbahnwochenende in Ludwigslust

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz