Auch das gab es von PIKO ET 25 neu

#1 von eisenbahnlok18201 ( gelöscht ) , 31.12.2010 21:37

Hallo,
ich habe zu Sylvester mal in eine meiner Kramkisten geschaut und habe dieses interessante PIKO ET 25 Gehäuse gefunden. Es handelt sich dabei um ein Gehäuse der BR 185 (VT 137) mit Stromabnehmer. Der Stromabnehmer stammt von der E 44 in Junior-Ausführung (ohne Federn), beim Gehäuse ist die Dekoration fehlerhaft.
Allerdings weiß ich heute nicht mehr, ob dieses Gehäuse ein Handmuster für eine eventuelle Auflage eine ET 25 ähnlichen Triebwagens oder ein Überrest einer geplanten Junior-Ausführung war. Durch den Stromabnehmer ohne Federn deutet dies darauf hin.
Ich brachte dieses Gehäuse mal von einer Dienstreise Mitte Oktober 1989 aus Sonneberg mit. Auch nach meinem Ausscheiden bei Plasticart Werk 5 Zwickau hatte ich weiterhin gute Verbindungen zu PIKO, wobei das eine oder andere mal für mich mit abfiel.
Ich füge zwei Bilder bei, beim zweiten habe ich es mal auf ein Fahrgestell gesetzt.
Viele Grüße
Wolfram

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ET Gehäuse.JPG   ET 25.JPG 

eisenbahnlok18201

RE: Auch das gab es von PIKO ET 25 neu

#2 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 01.01.2011 10:28

Hallo Wilfram,

was mir schon lange auffiel, sind die guten Ausführungen von Piko und Gützold aus alten DDR-Zeiten. Hier hat man sich die
Mühe gemacht, so nahe als möglich an die Originale zu kommen. Gut, bei der Technik sind Abstriche zu machen - aber sonst...!

Auch ich habe einige der alten Lokomotiven in meinem Lokschuppen zu stehen. Zum großen Teil haben die westlichen Modellbahnhersteller die Lok`s noch nicht oder erst seit Kurzem im Programm.

Das Modell mit dem einzelnen Stromabnehmer sieht gut aus. Hat es diesen tatsächlich gegeben ?

Noch eine gutes neues Jahr



Gruß Thomas


Bahnler1951

RE: Auch das gab es von PIKO ET 25 neu

#3 von Pico 62 ( gelöscht ) , 01.01.2011 10:39

Hi Leute
also das Gehäuse ist ein leichter Eigenbau ohne grösseren Aufwand in Anlehnung an beigefügtes Foto
mfg Jörg ====== [img]http://www.zackenbahn.de/images/modelle/...et25_modell.jpg[/img]Pico 62[img]http://www.hausen-im-wiesental.de/ortsge...e/bahn/ET25.jpg[/img]


Pico 62
zuletzt bearbeitet 01.01.2011 10:40 | Top

RE: Auch das gab es von PIKO ET 25 neu

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 01.01.2011 11:21

Mir ist so eine ET 25 mal angeboten wurden und wie es üblich ist alles aus Westdeutschland ,90% der Plaste Piko/Gützold Kuriositäten sind doch alles in den Export gegangen.Ich habe den ET25 nicht gekauft weil ich schon damals das sammlen der Plasteflöhe zurückgefahren habe davon gibt es zuviele.

Gruss Tino


schabbi

   

Pimp my Fifty
BN 150 von pmt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz