Wie heißt das ? (Kupplung)

#1 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2011 00:07

Wie heißt das und wer verkauft es noch ?

Ich habe eine BR24 (1350) aber da fehlt diese "Kupplung".
Das andere Bild zeigt was fehlt aber Ich weiß nicht wie das genau heißt.

Ist das Teil/Kupplung noch irgendwo zu bekommen ?


zuletzt bearbeitet 02.11.2014 13:24 | Top

RE: Wie heißt das ?

#2 von Holger , 13.01.2011 00:12

Hallo,

das besagte Teil heißt meines Wissens "Kupplungshaken" bzw. "Hakenkupplung".

Damit eine Verwechslung mit der Modell-Bügelkupplung ausgeschlossen ist, würde ich allerdings den Ausdruck "Kupplungshakenimitation" oder "Hakenkupplungsimitation" bevorzugen. Jedenfalls sollte das Wort "Imitation" enthalten sein.

Ob und wo man das Ersatzteil bekommt, weiß ich leider nicht. Vielleicht bei der legendären Firma Ritter...?

Viele Grüße

Holger


Holger  
Holger
Beiträge: 75
Registriert am: 12.12.2009

zuletzt bearbeitet 13.01.2011 | Top

RE: Wie heißt das ?

#3 von adlerdampf , 13.01.2011 09:42

Hallo Bart,

es ist das Ersatzteil 11 4010 Kupplungsattrappe, dies sollte passen. Alternativ kannst Du auch 19 4824 nehmen, passt jedoch nicht so exakt.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: Wie heißt das ?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 14.01.2011 05:17

Danke für Ihre Antworten, jetzt weiß Ich wie es heißt, und das macht das Suchen auch einfacher...



RE: Wie heißt das ?

#5 von Skl , 15.09.2013 23:51

Hallo allerseits,

für mich sieht das aus wie die Kupplungsatrappe von Piko, zuerst an der 01.5 erschienen. Könnte aber auch ein ähnliches Teil von einer anderen Firma sein.

Liebe Grüße

Wolfgang


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 736
Registriert am: 09.07.2010


   

1305: Welches Modell ist älter?
Das Eisenbahnbundesamt ermittelt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz