REPPIN

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 15.01.2011 13:23

Die große Unbekannte könnte man meinen gebaut im Westen(Berlin/West)verkauft zum größten Teil östlich der Elbe und selbst hier wissen nur die wenigsten was über diese Firma geschweigedem sie kennen die Produkte.Angeboten wurden die Loks ,der Baureihe 01,03,41,50 und angeblich soll es auch eine 45er gegeben haben ,über Händler wie Fahrbach/Leipzig Böttcher /Templin oder Günter Gebert /Altlandberg.Zu kaufen gab es die Loks als Bausatz ,fertig gebaut in schwarz oder grau,2 und 3 Leiter mit Handumschalter oder Selengleichrichter.Leider sind die meisten der Loks der Zinkpest zum Opfer gefallen da alles bis auf Motor Zahnräder und Gestänge aus Zinkguß bestand.Der größte Mist an den Loks waren diesen viel zu dünnen Zahnräder ,ich besitze nur eine BR03 diese wurde von Walter Hensel vollkommen ungebaut.

Aussehen und Größe war für 1949 auf der Höhe der Zeit,die Loks brauchten sich nicht hinter Trix oder Märklin zu verstecken.




Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 19:43 | Top

RE: REPPIN

#2 von picomane , 15.01.2011 13:35

Hallo Leute
Hier mal meine BR 01/03 und BR 41 von Reppin .
mfg
Bernd
















" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: REPPIN

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 15.01.2011 14:10

Bernd was für einen Radius brauchen deine Loks?Normal waren bei beiden Loks Spurkränze auf den innern Radsätzen abgedreht.

Gruss Tino


schabbi

RE: REPPIN

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 16.01.2011 09:24

Hallo Frank die Lok sieht ja schlimm aus ,ich habe die Miba auf DVD ab 1948 dort taucht Reppin nicht ein einziges mal auf aber im MEB hat man wenigstens die Lok hin und wieder mal auf Bildern endeckt.

Gruss Tino


schabbi

RE: REPPIN

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 16.01.2011 10:32

Noch ein paar Bilder von der umgebauten Reppin.






Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 19:44 | Top

RE: REPPIN

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 16.01.2011 15:30

Frank rate mal warum die Reppin Loks (fast)alle krum sind wie deine?...Weil die Loks einen Bogen um Westdeutschland gemacht haben.

Gruss Tino


schabbi

RE: REPPIN

#7 von picomane , 16.01.2011 17:02

Hallo Frank
Die Loks sind beide noch im Originalen Zustand . Das einzige was mal erneuert wurde sind die Räder . Beide Loks laufen einwandfrei und haben keinerlei Beschädigungen .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: REPPIN

#8 von picomane , 22.01.2011 08:40

Hallo Frank
Soweit mir bekannt gab es die Firma ab 1948 . Wie lange sie existiert hat kann ich Dir nicht sagen , aber es war nicht allzu lange . Ich dächte mal gehört zu haben das sie nur 2 Jahre existiert hat , aber vielleicht kann da jemand Anderes genaueres sagen.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: REPPIN

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 22.01.2011 11:18

Hmmm schwierig ,es tauchen immer wieder unbeannte Gußwaggons auf die aber alle in Aluguß sind was eher auf Herr oder EAW hindeutet.Wie lange gab es die Frima ist auch schwer zu beantworten,der Fahrbachkatalog wo von weiter oben die Bilder sind ,stammt aus mitte der 50er JAhre .Ein Händler der Ware im Katalog anbietet wo der Hersteller schon längst nicht mehr da ist ??

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 19:44 | Top

   

Gesucht wird...
Preisfrage...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz