RE: Gartenlaube in Messing BR 102

#26 von schabbi ( gelöscht ) , 28.01.2011 11:15

Hallo Fred das übliche klein kleiner am kleinsten,ich habe nicht mal einen Motor da den ich als Probe reinlegen kann .Gewichte sind unter der Motorenhaube auch noch nicht drin da ich nicht weiß wie der Motor reinpasst.Getriebe und Radschleifer alles ist fertig ...nur wieder diese äh wie sagen die beim Fußball"Die M Frage".

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 08:32 | Top

RE: Gartenlaube in Messing BR 102

#27 von schabbi ( gelöscht ) , 29.01.2011 13:32

So nun läuft sie wenn auch nur vorläufig um festzustellen ob das so machbar ist wie ich mir das denke.Der Motor ist grande Krützeund fliegt wieder raus weil nur bis 6 Volt tauglich.Der Fürherstand das Fahrwerk und die Motorenhalterung sind geschraubt ,das Gehäuse wird einfach geklickt dafür sind 2 Winkel am Führerstand aufgelötet.


"Mutter hol ma ne neue orbetsjacke uf den Fiehrerschtand is ke Plätzl für mich mobbel ,ich hub mir schon den Wanst ufgescheuert"

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 08:32 | Top

RE: Gartenlaube in Messing BR 102

#28 von telefonbahner , 29.01.2011 15:17

Man Driebfahrzeuchführer,
sei froh das du geene BRAWA Gartelaube fahrn mussd, da gansde dir den Bladz in der engen Gabine noch mid so nem doofen Digidalsdegger deeln.Da scheursde dir dann och noch den Hosena.... off.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.269
Registriert am: 20.02.2010


RE: Gartenlaube in Messing BR 102

#29 von schabbi ( gelöscht ) , 29.01.2011 16:16


"Ich bin ein Star holt mich hier raus"

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 08:33 | Top

RE: Gartenlaube in Messing BR 102

#30 von Knolps , 30.01.2011 19:42

Hallo Tino,



Zitat von schabbi
Ich bin ein Star holt mich hier raus"



Nöö, der bleibt schön da drinnen! Er kann doch froh sein, so ein Gafährt fahren zu dürfen.

Nein, im Ernst, eine Klasse Lok, die Du aus dem Wrack gezaubert hast. Würde mir auch gefallen. Vom PMT scheint´s die Lok ja nicht (mehr?) zu geben...

Hast Du inzwischen eine Lösung beim Motor?

Für mich sieht der Vorbau etwas zu spitz aus, ansonsten ist sie klasse! Besonders die Lüftergitter hast Du gut hinbekommen.
Auch der altbewährte Zughaken ist wieder mit dabei. Verrätst Du uns nun, woraus der besteht?

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Gartenlaube in Messing BR 102

#31 von schabbi ( gelöscht ) , 30.01.2011 20:11

Oli diese Lok gab es auch von Brawa und als Messingbausatz von GI,der Motor ist immer noch der selbe wenn mir mal was besseres über den Weg läuft baue ich den dann ein .Die Kupplungen sind diesmal aus den Hause BTTB jawohl Spur TT ,ich könnte jetzt wieder fragen was das für ein TT Teil ist ...das bekommt eh wieder keiner raus.Es sind Schneckewellenniederhalter ein saudämliches Wort.
Ich habe heute eine Kiste Weisblechwaggons reinbekommen oje da fehlt ja fast allesund ich muß so eine schwarze BR120 aufbauen für mich eindeutig ein Gehäuse aus der Gützold Müllkiste nix Serie.
Achja die Motorhaube der BR102 ist mir tatsächlich etwas zu spitz geraden....was solls sieht man wenigstens gleich das es ein Eigenbau ist.
Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 08:33 | Top

   

Facelift bei BR84
Gesucht wird...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz