Marks Girard

#1 von herribert73 , 09.02.2011 20:15

Hallo,

ich habe mir einen Bahnhof an Land gezogen. Sicher nichts weltbewegendes, aber angebliche was Lautes.
Ich wuerde mich sehr freuen wenn mich jemand einweisen kann wie ich die Whistle in der Whistling Station zum Leben erwecken, und zum Beispiel an ein Schaltgleis anschliessen kann.
Wie bestimmt man denn das Alter dieser Stationen, und wer weiss mehr darueber?





Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Marks Girard

#2 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 09.02.2011 22:07

Ich weiss nur dass du mit dem kleinen Bahhof ein Schmuckstück erworben hast.
immer Hp1
Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

RE: Marks Girard

#3 von Scrat , 09.02.2011 22:29

Hallo Fred,

wie sieht denn die Pfeife aus? In meiner Kiste liegt noch ein Motor mit Lüfterrad, der zwei Plastikpfeifen versorgt.
Der Pfeifton ist ganz nett, wird allerdings fast vom schnarrenden Motor übertönt.

Hast Du bilder vom Innenleben?

viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.046
Registriert am: 15.12.2009


RE: Marks Girard

#4 von Old-Chauvi , 30.03.2011 21:52

Hallo Fred,
der Bahnhof ist von Marx, und zwar aus der Vorkriegs-Epoche, bei der Dachplatten und Mauerziegel noch lithographiert waren.
Marx produzierte den Bahnhof später bis in die 60er, bei der das Dach und die Grundplatte nur noch einheitlich grau waren.
Du kannst die Whistle dierekt mit einem Schalter ansteuern, oder ein passendes Funktionsgleis basteln.
Bauanleitung mit Schaltplan kann ich Dir auf Wunsch anfertigen.


Grüße aus dem Allgäu
Peter

<i>Achtung: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und urheberrechtlich geschützt.</i>


 
Old-Chauvi
Beiträge: 160
Registriert am: 19.11.2009


   

digitalsteuerbare Rangierkupplung einer LGB Lok
Elettren Tinplate Schnellzugwagen - Informationen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz