Unbekannte Räder für Dampfloks

#1 von Gützold68 , 23.02.2011 21:29

Hallo,

gehören diese Räder zu einem DDR-Modell? Ich habe sie in einem Ersatzteilkonvolut für DDR-Modelle gefunden. Der Durchmesser ist 22 mm. Danke für nähere Angaben.




Danny


Gützold68  
Gützold68
Beiträge: 19
Registriert am: 12.08.2010


RE: Unbekannte Räder für Dampfloks

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 24.02.2011 10:38

NAch DDR sieht das nicht aus ,vieleicht sind die Räder von einer Bausatz Lok ala Merker+Fischer oder Gühnter ,Elmoba ist das auch nicht ich tippe mal auf Firma Heller.

Gruss Tino


schabbi

RE: Unbekannte Räder für Dampfloks

#3 von herribert73 , 24.02.2011 11:15

Heller wuerde ich auch sagen, die Isolierte Seite hat ein 3,5mm Loch fuer Achse und Isolierbuchse, die Isolierte ein 2.5mm Loch fuer Märklinachsen. Sind es Zwischenmasse, oder besser Zoll, kann es was Englisches sein.
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


   

BR 55 Gehäuse von PIKO in WEISS !!!
Zuordnung /Bj. von Piko Stummel-Achsen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz