ET 507 von Herr

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 03.03.2011 16:13

Hä ET507 von Herr?Gabs doch garnicht ...ne gabs ja och ne was es aber gab waren die 3 achsigen Bakelit Oberlicht Waggons und aus den kann man mit etwas Müheeinen ET 507 bauen inklusive "Künstlerische Freiheiten".Irgendwie muß man doch erkennen das der Preuße aus Sachsen kommt und so habe ich eine Beschilderung angebracht wo draufsteht"Jugendprojekt Dresden-Berlin-Dresden"jetzt weiß jeder wer das Teil verbrochen hat.Das Teil ist mit Antrieb und fährst schön leise.
Ich würde ja gerne noch Bilder des Original Herr Waggons mit einstellen aber ich habe keiner mehr selbst für das Projekt mußte ich mir erst mal Gehäuse und Fahrwerke besorgen.






Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 08:42 | Top

RE: ET 88 von Herr

#2 von ET426 , 03.03.2011 17:04

DAS ist klasse Tino, ganz toll gemacht.

So etwas schwebt mir ja auch noch mit den alten Abteilwagen von Märklin vor. Am besten als Wechselstrom-SBahn Hamburg .

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: ET 88 von Herr

#3 von Ostmodell69 , 03.03.2011 17:59

Hallo Tino,

einfach super die Idee! Schönes Stück.

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: ET 88 von Herr

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 03.03.2011 18:08

Ratet doch mal wo der Motor ist?Fred sag mal nischt du weist es ja .
Bei Märklin müßte man die 330/1?Waggons nemmen ob das überhaubt geht ?sind die nicht aus Blech?

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 08:42 | Top

RE: ET 88 von Herr

#5 von herribert73 , 03.03.2011 19:53

ich sach nur: Toll!
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: ET 88 von Herr

#6 von telefonbahner , 03.03.2011 20:38

Hallo Tino,
das Ding ist ja Klasse geworden. Wenn's an HERR Wagenkästen mangelt, bei mir schwirren da bestimmt 2 bis 3 Kandidaten rum bei denen die Achslager und/oder die Kupplungen hinüber sind. Für solche Umbauten sind sie aber sicher noch geeignet, da die wagenkästen ja eigentlich unverwüstlich sind.
Ein Einzelporträt eines HERR Wagen habe ich gerade nicht zur Hand, aber in dem Kurzpersonenzug ist einer zu sehen.



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: ET 88 von Herr

#7 von Knolps , 03.03.2011 20:51

Hallo Tino,

klasse geworden - wie immer! Welchen Antrieb hast Du verwendet? Bild? VT 185?

Ach ja, so einen Wagenkasten ohne Achshalterungen und Kupplungen habe ich noch, falls Du da Interesse hast für einen Beiwagen. Ach ne, jetzt drehen wir´s mal um, bin heute zu faul zum Suchen...

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: ET 88 von Herr

#8 von herribert73 , 03.03.2011 21:46

Das Ist eigentlich wirklich eine gute Idee, das mit dem 137er Fahrgestell Olli. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Ich darf ja nichts sagen, aber Tino hat einen anderen Weg gefunden
Und so einen Beiwagen mit einem Drehgestell und einer Achse und 8 Fenstern, den sollte Tino wirklich bauen.
Ich steuer auch ein Wrack bei!
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: ET 88 von Herr

#9 von eberhard , 04.03.2011 08:33

Hallo Tino,

kommt mit einem Beiwagen bestimmt gut auf der Anlage.
Motor? Ist es vielleicht ein Schneckenantrieb ala Bulli-Lok ?

Mfg Michel


Wer suchet, der findet....


eberhard  
eberhard
Beiträge: 21
Registriert am: 23.03.2009


RE: ET 88 von Herr

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 04.03.2011 09:44

Also dann fangen wir mal an dieses Gebilde auseinander zu pflügen.Die Pantos sind von einer Piko E44 Bakelit ,die Isolatoren sind von einen alten E46 Gehäuse ,die Dachleitung ist Messing 0,6mm aus den Bastelladen,Kupplungsschläuche und Puffer sind von Merker u.Fischer,Frontfenster sind von Sachsenmodelle,Schilder sind von DMV"Saxonia",Gewichte E 11 Piko,Versteifungsplatte für das Fahrwerk ist von Gützold alt BR118,die Drehgestelle sind von Tenshodo und hier ist auch der Motor drin er ist direkt ins Drehgstell gebaut,Kuppllungen uralt Herr.Ich hatte mich bei den Fensterdurchbrüchen an den Strinseiten völlig vergeigtdie waren nach unten 4mm zu groß geworden,verkleinert habe ich die Öffnungen mit alten Hartholzschwellen dieser komischen Frima Old Pullman da habe ich noch ne Tüte voll da.Die Fenstereinsätze von Sachsenmodlle sind reiner Zufall ich wußte einfach nicht wie ich das gestalten sollte und kramte in irgendeiner meiner 100 Kisten rum als ich einen Berg Fenster fand und witzigerweise sogar welche die 100%passten und es waren exakt 4 Stück was für ein Zufall....ich glaub ich muß mal Lotto spielen gehen.
Der Schwenkbereich der Drehgstelle reicht aus um sogar den ganz kleinen Piko Kreis zu fahren.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 08:43 | Top

RE: ET 88 von Herr

#11 von schabbi ( gelöscht ) , 04.03.2011 10:33

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier ein Beispiel für die Schilder vom DMV"Saxonia Werbung: http://cgi.ebay.de/0048-Lokschilder-BR-4...=item483f6375d7

Allerdings ist der Preis Krütze ,ich habe in Dresden auf der Börse eine Tüte voll für 50 Cent gekauft.

Gruss Tino

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

schabbi

RE: ET 88 von Herr

#12 von Monsfelder , 04.03.2011 10:41

Motor unterm Dach juchhe???


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: ET 88 von Herr

#13 von Blech , 04.03.2011 10:52

Tino. ich habe es ja schon öfters gesagt -jetzt aber ist der Zeitpunkt da!
10 Stück! Mindestens!
Und die Leute sind bestimmt nicht knauserig.
Schönes Wochenende wünscht
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: ET 88 von Herr

#14 von ET426 , 04.03.2011 11:10

Hallo Tino,

stimmt - genau die Wagen. Aber da gehen ja auch jüngere Versionen.

Die Seitenwände sind aus Blech. Stirnseiten aus Kunststoff. Ich denke, mit ein wenig Aufwand sollte sich sowas schon realisieren lassen.

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: ET 88 von Herr

#15 von herribert73 , 04.03.2011 12:53

Also Monsi,
nix juchhe Motor unterm Dach....Tenshodo "Slotcar" Motor im Drehgestell...VIIIIIEEEELLL Bessere Kurvenlage!

Bedenkt fuer die "Serie"... Tenshodo ist nicht Pickelfähig, da könnte/muesste man einer V200 (3021) oder ähnlichen zu Leibe ruecken.

@Tino Brauchste Bild vom Beiwagen?
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: ET 88 von Herr

#16 von Blech , 04.03.2011 12:56

Fred -geht doch!
Jeder Pickler hat müde V200 im Kasten und die Bucht ist voll.
Was mit fehlt, sind die Herr -und Tinos Kunst.
Also, Tino -frisch ans Werk. Die Kunden warten.
Schöne Grüße zum Wochenende
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 04.03.2011 | Top

RE: ET 88 von Herr

#17 von schabbi ( gelöscht ) , 04.03.2011 12:57

Flo das mit den Bakelitwaggons läßt sich einfacher bauen und außerdem passen sie zum alten Märklindesign.Botho solche "Gags"baue ich nur für mich........es sei den du stellst mir ne Kiste mit angefangenen Umbauloks aus Messing,Blech oder Bakelit hin als Bezahlung wie Bernd für den ich seine Stromlienenlok gebaut habe ,dann baue ich dir auch so ein Teil ansonsten würde ich für Geld sowas nicht bauen.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 08:43 | Top

RE: ET 88 von Herr

#18 von schabbi ( gelöscht ) , 04.03.2011 13:01

Fred an der Stirnseite fehlt noch was ,ja mensch wie nennt man das ??Oberlichter???Bohrungen sind schon drin habe aber keine Großen Bilder gefunden wo man mal deutlich sieht wie die Dinger aussehen.Dann heißts wieder Rübe zerbrechen wie man das bauen kann.
P.S.Im Laden kaufen kann jeder,selber bauen macht dick.Jede Woche ne Lok und schon hat man 50 neue Loks im Jahr.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 08:44 | Top

RE: ET 88 von Herr

#19 von Blech , 04.03.2011 13:04

...ooch, Tino,
niemand ist so erfolgreich wie Du, wenn es um das Aufspüren von tollen Eigenbauten geht -und dann Deine Improvisationskunst!
Da bist Du unübertroffen. Also, die Mehrheit der Leser hier kann beides sicher nicht -sie wünschen sich aber solche Dinge auf der heimatlichen Platte.
Und da kannst nur Du den Notstand mildern. Also frisch ans Werk! Fehlende Zeit ist eine Ausrede. Jeder Handwerker weiß, dass der Tag mindestens 28 Stunden hat.
Schöne Grüße nach Sachsen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: ET 88 von Herr

#20 von Pikologe , 09.03.2011 14:03


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: ET 88 von Herr

#21 von schabbi ( gelöscht ) , 21.03.2011 17:29

Der ET 507 ist Mutter geworden,Glückwunsch was issen den ....Zwillinge.
Sorry das die Waggons so kake aussehen ich hatte keinen Bock welche zubauen und habe einfach 4 alte Herr Bakelitwaggons so zusammengenagelt

Hier das Bild....wenns denn jemand interessiert.
Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 08:45 | Top

RE: ET 88 von Herr

#22 von Blech , 22.03.2011 07:23

Ja, Tino,
das Bild gefällt sicher allen.
So etwas sieht man ja nicht alle Tage.
Schöne Grüße an alle aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: ET 88 von Herr

#23 von Holger , 22.03.2011 14:56

Hi Tino,

ich muß Botho beipflichten: Sieht affengeil aus, Dein ET 88 !!!

Liebe Grüße

Holger


Holger  
Holger
Beiträge: 75
Registriert am: 12.12.2009


RE: ET 88 von Herr

#24 von Pikologe , 04.05.2011 15:07

Hi,

irgendwie sehe ich die Bilder nicht mehr...?

Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: ET 88 von Herr

#25 von Knolps , 04.05.2011 15:10

Tja,

Tino hat die bestimmt wieder gelöscht. Soll er doch...!
Lieber wäre es mir allerdings, wenn er die Bilder im Forum lassen würde, und lieber seinen "Wackelkopf" alias Avatar löschen würde...

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

Piko 23001
Piko 81 701

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz